Hi,
ich suche einen kleinen Heimarbeitjob für eine Rentnerin (sie kennt sich NICHT mit PCs aus!) Sowas wie Kullis zusammenschrauben, Wundertüten befüllen, sortieren, zusammenbauen, kleben etc.
Irgendwas leichtes wo sie sich ein paar Euros dazuverdienen kann. Sie möchte irgendwas tun!
Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge 
LG
Hallo Caramella,
da bin ich völlig überfragt. Denn diese seltsamen Heimarbeiterjobs, da bin ich in Zeitungen und im Netz bisher nur auf „Nepper Schlepper Bauernfänger“ gestoßen.
Heimarbeit muss ich wirklich passen.
Ich habe mal bei einem Veranstaltungsservice gearbeitet - Türen im Theater auf- und zumachen, Karten abreißen usw. Ein Easyjob mit ca. 6 Euro Stundenlohn.
Mehr weiß ich leider nicht.
Gruß
Aveleen
Vielen Dank trotzdem für deine Mühe…! 
Hallo Caramella,
Viele Jobs in dieser Art werden in den Anzeigenblättern deines Ortes oder Stadtteils, aber auch in der Tageszeitung angeboten.
Wichtig dabei: Wenn man Geld einzahlen soll, um die Informationen zu erhalten oder andere Vorleistungen zu erbringen sind, lasse die Finger davon.
Grundsätzlich sollte man auch sich die Bezahlung und den Aufwand, der zu machen ist, genau anschauen.
Auch wenn zuerst etwas gekauft werden soll, das man anschließend nach dem Zusammenbau wieder abgekauft bekommt, Finger davon lassen. Leider gibt es eine Menge unseriöser Anbieter auf dem Sektor, die nicht daran interessiert sind, dass jemand eine Nebenbeschäftigung hat, sondern, wie man an dessen Geld kommt, also genau das Ggenteil was du suchst.
Manchmal suchen Konfektionsbetriebe ( Betriebe die Werbesendungen zusammenstellen) oder Druckereien auch Hilfskräfte auf Abruf, auch Supermärkte brauch z.B. Regaleinräumer - richtet sich nach der Fitness deiner Oma.
Man kann auch mal bei der Jobvermittlung des Arbeitsamtes anfragen oder sogar eine Kleinanzeige aufgeben. Bei den Antworten bitte wieder darauf achten,
was angeboten wird (siehe oben).
Viel Glück
wünscht dir
Heinz Ziegler