Hallo zusammen,
ich suche dringend quadratische Holztäfelchen ca. 10 x 10 cm. ch möchte selbst ein Memoryspiel gestalten, finde aber einfach keine geeigneten Rohlinge. Hat jemand eine Idee?? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar !
Hi!
Wie wärs mit nem Brett von ca. 10cm Breite und dann einfach stückchenweise absägen? Müsstest dann vielleicht die Knaten etwas abschmirgeln…
Gruß
finnie
Hi,
versuch doch mal im Baumarkt nach Holmustern in der Größe zu fragen.
Gruß
Nick H
Hallo,
10cm ist normalerweise das Mindestmaß für Zuschnitte im Baumarkt. Also dort ein geeignetes Material aus der üblicherweise ausreichend umfangreichen Materialliste auswählen (z.B. MDF) und die passende Zahl Brettchen sägen lassen.
Gruß vom Wiz
Hallo inga,
Kantholz 10x10 kaufen und mit der Kapp-Säge die benötigte Menge an Scheiben absägen.
Etwas nachbearbeiten und fertig.
Gruß
Jürgen
Aber hallo Juergen, und die brechen natürlich überhaupt nicht…
ha…ha…ha… probier es doch selbst einmal. Gruß, weissnich
Hallo weisnich,
Aber hallo Juergen, und die brechen natürlich überhaupt
nicht…
Mit dem richtigen Gerät und dem notwendigen Können nicht!
Dazu zählt aber auch das passende Sägeblatt mit entsprechender Zahnung sowie die richtige Materialwahl. Holz ist nicht gleich Holz.
ha…ha…ha… probier es doch selbst einmal. Gruß,
weissnich
Keine Bange:
Wenn ich mich hier zu einem Thema äussere, spreche (schreibe) ich aus Erfahrung!
VG
Jürgen Götte
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen guten Tips. Ich habe inzwischen tatsächlich einen netten Herrn im Baumarkt gefunden, der mir die Brettchen sägt, obwohl er das gar nicht dürfte.
Also wie gesagt : ich danke Euch !!