Wo finde ich im Internet aktuelle Schrottpreise?

Ich brauche aktuelle Preise für Schrott , Eisenschwamm und HPI(auch eine Eisenart, kenn ich selbst nicht). Ich finde im Internet immer nur Seiten mit älteren Daten oder kostenpflichtige Diensten. FAZ.net zeigt unter Rohstoffen z.B. Eisen gar nicht an. Vielen Dank im Vorraus.

ist nicht ganz mein Thema… einfach mal Schrottpreise googeln, z.B. eine schöne Übersicht mit recht hohen Preisen unter http://www.schrott.de/schrott/preise

Deine angefragten Sorten: Schrott wird wohl Mischschrott oder Scherenschrott sein, also „leichter“ Mischschrott; Eisenschwamm hat bis 92% Eisenanteil, deshalb als Brennerschrott oder Sorte3-Schrott einstufen. HPI sagt mir nix, könnte aber reiner Stahlschrott sein, also wie Eisenschwamm.

Sorry ob der wahrscheinlich unvollständigen Antwort. Viel Erfolg!

Ich weiß es leider auch nicht.Wie sieht es aus,einfach mal beim Schrotthändler anzurufen =) LG

Sorry… Nicht mein Fachgebiet !

Hallo und vielen Dank für Deine Anfrage.
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen… eine gute Seite zum Überblick ist schrott.de , Richtpreise und Menge eingeben…

Ansonsten dort einfach mal anrufen evtl. zählt es zu einer Kategorie dazu.

Viele Grüße

Hallo Dude2010,
hier ein link-.schrottankauf-bitterfelderstr23.de/schrottpreise/
hoffe ich konnte Dir helfen.Gruß Gert

Hi Dude,
such Dir ein paar große und kleine Schrotthändler, zb SHO, und frage dort die Ankaufspreise ab. So mache ich es, wenn ich z.B. bei Feinblechen die Schrotterlöse aus Verschnitt rechne (Eisenschwamm und HPI kenn ich nicht)
Gruß/Andy

Guten Morgen,

Zu Schrott kann ich leider keinen Auskunft, geben ausser; dass in Elektroschrott sehr viele Edelmetalle vorhanden sind.

Gruss DON

sorry, da kann ich nichts zu sagen.

Kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Gruss