Wo finde ich Infos über Optionen?
Wenn ich versuche was zu Optionen im Internet zu finden, lande ich immer bei Optionsscheinen und Zertifikaten.
Aber das ist doch was ganz anderes.
Wo bekommt man unabhängige Infos zu diesen Themen?
Wo finde ich Infos über Optionen?
Wenn ich versuche was zu Optionen im Internet zu finden, lande ich immer bei Optionsscheinen und Zertifikaten.
Aber das ist doch was ganz anderes.
Wo bekommt man unabhängige Infos zu diesen Themen?
Hallo,
im Internet ist es schwieriger ungefärbte Informationen zu bekommen, eben auch weil man oft nicht einschätzen kann in wie fern es sich um eine „sachliche“ Darstellung handelt.
Unter Optionen versteht man „Optionsscheine, Zertifikate und andere Derivate“
Ich empfehle vielleicht ein Buch über das Basis-Wissen der Anlageformen und der Funktion der Finanzmärkte zu kaufen um sich mit der Materie vertraut zu machen.
Leider habe ich gerade keine Literaturtipps, jedoch lässt sich z.B. bei Buch.de/Amazon etc. durch die Rezensionen sicherlich eine Einschätzung zum jeweiligen Buch machen.
Grüße
Matthias
Hi,
was suchst du denn genau für Infos ? Basiswissen über Funktionsweise findet man unter dem Stichwort Puts und Call. Optionsscheine sind schon das richtige. Zertifikate sind strukturierte Produkte, d.h. Kombinationen aus Optionen und andere Anpassungen. Im Wissensbereich von godmode-trader.de gibt es ganz gute Infos. Bei weiteren Fragen gerne helfen.
mfg
JC
Hallo Alexander,
in welchem Kontext suchst Du nach Optionen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Option
Gruß
Silke
Hallo Alexander,
tut mir leid, da muss ich leider passen und müsste mich selber schlau machen. Auf den beiden von mir am meisten genutzen Portalen wurde ich auf die Schnelle nicht fündig:
www.godmode-trader.de
http://www.onvista.de
Sie könnten versuchen eine Mail an godmode-trader zu schreiben, die sind nett und SEHR kompetent, vielleicht können die Ihnen einige Seiten empfehlen.
Ich habe einem Freund die Frage weitergeleitet und würde mich dann nochmal melden, wenn er etwas weiß.
Tut mir Leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte.
Herzliche Grüße
Michelle
Hallo,
Optionen und Optionsscheine sind zwar etwas unterschidelich gehören aber zum gleichen Themengebiet. Ich habe mir damals ein Buch gekauft, in dem das ganze Thema „Finanzderivate“ behandelt wird. Gibt es bei amazon für max. 10 EUR.
Gruß
Stellt sich erst einmal die Frage, welche Optionen gemeint sind. Klassisch sind sog. US Equity Optionen oder solche auf Futures. Wenn diese gemeint sind wäre das Thema relativ unkompliziert, da diese Instrumente denkbar einfach und transparent sind. Ich könnte hier vorab einen Auszug aus meinem Lehrstoff für Seminare diesbezüglich anbieten und dann ggf. zu einzelnen Themen Quellen im Internet benennen.