Wo finde ich lächelnde Buddhas?

Hallo an alle weitgereisten,

ich habe bei fotolia.de ein Bild von einem lächelnden Buddha gesehen (#8804358 ) - kann mir bitte jemand sagen, wo dieses Bild aufgenommen wurde?
Darstellungen von lächelnden Buddhas sind eher selten - kann mir jemand sagen, wo überall ich solche Figuren finden kann? Ich bin selber noch nie in Asien oder Indonesien gewesen, würde mir aber gerne Tipps holen, wo ich solche Statuen finden könnte.
Von dem o.g. Foto würde mich z.B. das Original sehr interessieren.

Bin über jeden Hinweis froh - vielen Dank und Grüße
Alessandra Rossi

Hi,

ich habe bei fotolia.de ein Bild von einem lächelnden Buddha gesehen (#8804358 ) - kann mir bitte jemand sagen, wo dieses Bild aufgenommen wurde?

Könnte vom Stil her ein Thai-Buddha sein.

Darstellungen von lächelnden Buddhas sind eher selten

Häh? Wo sind die denn selten? Ich hab glaub ich kaum mal eine Buddhastatue gesehen wo er NICHT lächelt.

• kann mir jemand sagen, wo überall ich solche Figuren finden kann?

Südostasien, in Thailand wimmelt es überall nur so von Statuen.

Von dem o.g. Foto würde mich z.B. das Original sehr interessieren.

Das wird schwierig. Dazu gibt es zuviele. Das ist als würdest Du mit einem Foto nach einer bestimmten MArienstatue in Europa suchen. Wenn die nicht zuföllig mal geweint hat und superpopulär ist wird das kaum jemand erkennen.

Gruß
Nick H

Hallo,

schicke bitte den direkten Link vom Foto, so kann ich es nicht finden.

Gruß
Ingrid

Hi,

hier ist der Link http://de.fotolia.com/id/8804358

Gruß
Steffie

Hallo,

gib mal „lächelnder Buddha“ unter Anführungszeichen, bei der Google-Bildersuche ein.

Bei Amazon findet man sogar eine Fototapete mit diesem Foto drauf: http://www.amazon.de/Fototapete-Motivtapete-Bildtape…

Dieser Buddha ist vermutlich eine Massenware die es in allen möglichen Shops (und sehr verbreitet in Thailand) gibt.

Gruß
Ingrid

Hallo,

der Ort ist Indonesien, das steht aber schon bei den Bildinformationen. Wenn man nach Buddha Indonesien sucht, findet man reichlich lächelnde Buddhas - ich würde in der Richtung weitergucken.

Grüße

Hallo!

In Sukkothai (Thailand) habe ich lächelnde Buddhas fotografiert (wußte gar nicht, dass die so selten sind). Schau mal bei google earth nach Sukkothai. Da sind ein paar Bilder der Buddhas.

Grüße