Wo finde ich Linux Druckertreiber für alte Drucker?

Ich suche aktuell den Druckertreiber für HP DeskJet 310. Der mobile Drucker ist fast 30 Jahre alt und ich will ihn jetzt wieder für Linux aktivieren.
Wo kann ich den entsprechenden Treiber herunterladen?
HP mach keinen Support mehr und im Internet konnte ich nichts finden.

Hi

HPLIP (HP’s Linux Imaging and Printing software) soll lt. dieser Seite auch den HP Deskjet 310 unterstützen :slight_smile:

Nachdem ich aber ein Linux-DAU (also durchschnittlicher Heimanwender) bin und keinen HP Deskjet zum Testen habe muss ich dir das überlassen :wink:

Gruß h.

1 Like

Hast du bei OpenPrintig/foomatic schon geschaut? Laut dieser Seite soll der Foomatic-PCL3-Treiber bzw. der Foomatic-CDJ520-Treiber funktionieren. Beide sind bei meiner Linux-Distro (Debian) im Paket foomatic-db enthalten.

2 Like

HP DeskJet 310 | OpenPrinting

2 Like

Streng genommen ist da nix zum Herunterladen, aber das sind Treiber, die in Deiner Distribution enthalten sein sollten.

Hallo @Cook1,
eine gute Anlaufstelle für Druckertreiber ist Gutenprint. Da finde ich tatsächlich deinen Drucker nicht, aber den HP DeskJet 340C. Wenn du den genau passenden Treiber nicht findest, lohnt es sich vielleicht, diesen zu testen.

Liebe Grüße
vom Namenlosen

1 Like

Oh, Deine (gleiche) Antwort hatte ich übersehen.

Baumansicht …

Allen Antwortenden vielen Dank. Jede Antwort war hilfreich und ich habe wertvolle Information erhalten.
Die Lösung habe ich nach dem Windhund-Prinzip gegeben.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.