…suche Kreislaufmedis aus RE-IMPORT, da ich neuerdings seit 1.1.08 fast 50% zuzahlen muß, was ordentlich ins Geld geht. Wo findet man sowas, meine Internetapo führt sowas nicht.
Gibts da Auslandsadressen ???
…suche Kreislaufmedis aus RE-IMPORT, da ich neuerdings seit
1.1.08 fast 50% zuzahlen muß, was ordentlich ins Geld geht. Wo
findet man sowas, meine Internetapo führt sowas nicht.
Gibts da Auslandsadressen ???
Hallo du selbst darfst keine Medikamente einführen, (allenfalls im Reisegepäck angebrochene Packungen, wenn du dir bei Bedarf was besorgt hast) das kann teuer und unangenehm werden.
Frag deinen Apotheker um die Ecke, der kann für D zugelassene Reimporte über den Großhandel verkaufen, oder du gehst über die holländischen Internetapos, die eine Zulassung für den Einzel-Verkauf nach Deutschland haben.
Alles andere kann dich in Konflikt mit dem Arzneimittelgesetz bringen, entweder ist es ein unerlaubter Import, oder es sind nicht für D zugelassene Arzneimittel (auch wenn Name u. Zusammensetzung gleich sind, aber sie müssen dennoch zB. einen deutschsprachigen Beipackzettel haben) oder du kannst sie nicht mit der Kasse abrechnen, weil sie über noch dubiosere Kanäle kommen (dann zahlst du 100% des Preises!). Wenn du Pech hast ist nicht mal drin was draufsteht.
Frag den Apotheker, ob es ein günstigeres Präparat gibt, manche sind sogar Zuzahlungsfrei, oder du informierst dich bei der Kasse über die Zuzahlungsbefreiung (Belastungsgrenze)
Gruß Susanne