Ich möchte am letzten WE vor Weihnachten mit der Bahn verreisen. Deshalb habe ich mir heute ein Angebot machen lassen, bei dem mir doch die Kinnlade nach unten fiel: 46 Euro für eine einfache Fahrt von 200km!! Als super Angebot machte mir die Frau dann das WE-Ticket für 28 Euro. Erst auf Nachfrage meinte sie, da könnte insgesamt 5 Personen mit fahren.
28 Euro ist für mich selbst zuviel. Kann mir jemand sagen, wo im Internet (oder auch außerhalb) ich so etwas wie eine Mitfahrzentrale für Bahntickets finde??
wenn Du Zeit hast, dann geh an dem Tag (an dem Du reisen möchtest) ein oder zwei Stunden früher zum Bahnhof. Und dort sprichst Du einfach Leute an, die mit einem Zug ankommen. Häufig wird man auch schon gefragt, ob man ein Wochenendticket kaufen möchte. Das hängt allerdings auch immer von der Uhrzeit ab.
Oder Du kaufst eins und fragst, wer noch mit möchte, am besten in der Nähe des Kartenautomaten oder -schalters. Sowas klappt immer. Du musst Dich nur trauen.
Häufig kommen auch noch Leute im Zug an und fragen, ob jemand ein WE-Ticket hat. Dann bietest Du Deins an, gegen Kostenbeteiligung.
Und wenn der Tag optimal läuft, bist Du sogar umsonst gefahren.