Wo finde ich naturverbundene Gruppenreisen?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Urlaub im Raum Mittelmeer. Und zwar würden wir uns gerne einer Reisegruppe mit Reiseleiter zugesellen, die sich mit der Flora und/oder Fauna einer Region beschäftigt.

Der NABU empfiehlt birdingtours. …sehr spannend, aber leider kein verlockendes Angebot in dem knappen Zeitraum, der uns zur Verfügung steht.
Kennt noch jemand einen anderen Anbieter?

Viele Grüße,
Tintenpatrone

Versuchs doch mal bei Wikinger Reisen. Allerdings weiß ich nicht, ob die speziell was mit Flora und Fauna anbieten. Aber Angebote für draußen allemal.
Gruß
Angel

Hallo,

mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Urlaub im Raum
Mittelmeer. Und zwar würden wir uns gerne einer Reisegruppe
mit Reiseleiter zugesellen, die sich mit der Flora und/oder
Fauna einer Region beschäftigt.

Ich würde mal bei Anbietern von Bildungsurlaub nachsehen.
Es muß nicht der „formelle“ Bildungsurlaub sein. Man kann auch „einfach so“ mitfahren.

Gruß
Jörg Zabel

Vielen Dank, Angel_one!
Dieser Gruppenreisenanbieter hat uns nochmal neue Möglichkeiten geboten. Nicht so richtig mit Schwerpunkt auf Flora und Fauna, aber immerhin durch das Wandern in der Natur… :smile:

Vielen Dank, Joerg Zabel!
Hab mich jetzt ein bisschen durch ein paar Internetseiten geklickt und in unserem zeitlich begrenzten Rahmen nicht so richtig was gefunden. Aber ich werde mir das mal für nächstes Jahr merken. Das scheinen ja auch immer mal wieder interessante Reisen zu sein. :smile: