Wo finde ich nickelfreie Lochnieten?

Hallo.
Seit kurzem stelle ich selber Lederarmbänder her. Bei einem meiner ersten habe ich für die Durchführung von Lederbändern durchs eigentliche Armband Lochnieten verwendet und kurze Zeit später feststellen müssen, dass ich eine Nickelallergie habe. Das macht das Armband leider für mich untragbar. Ca. die letzten 2 Wochen habe ich mit Google zugebracht und mit den verschiedensten Suchbegriffen versucht, einen Versand zu finden, welcher nickelfreie Nieten und Ösen anbietet. Fehlanzeige! Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Gruß
Frank

Hallo Frank,

versuchs doch mal hier:

http://www.lederhaus.de/nieten/oesen.php

Gruß

Klemens

Hallo Klemens, erstmal danke für die echt fixe Antwort.
Hier (http://www.lederhaus.de/nieten/oesen.php) habe ich es bereits mit einer Anfrage versucht.

Die Antwort:

"Guten Tag Frank,

Danke für ihre Anfrage.

Nur die
Ösen der Farbe bronze (schwarz) sind immer nickelfrei."

Und schwarze Nieten wollte ich nicht verwenden, eher silber- und goldfarbene.

Wie wärs wenn du sie klar überlackierst? Mit Nagellack da wo sie auf der Haut aufliegen oder du kaufts dir direkt Sprühlack und sprühst sie direkt vorm basteln ein. So könntets du dein Armband auch wieder tragen…

Hallo Kandis und Kastanien.
Funktioniert das? Auch wenn man das Band dauernd trägt (Duschen, Schweiss…)?
Das wäre ja der Hammer.
Hast Du das mal ausprobiert?
Gruß
Frank

Theoretisch funtinierts, ich hab schonmal Schmucksteinchen unlackiert deren Farbe mir nicht gefallen hat. Mit Nagellack ist man da sehr flexibel und er geht eigentlich nur ab wenn man dran stößt oder mit harten Sachen drüberkratzt. Aber wenn du ihn da aufträgst wo der Schmuck die Haut berührt dürfte er sehr lange halten. Außerdem ist er auf jeden Fall gesundheitsverträglich und schon ab ca. einem Euro zu haben.
Wie das mit Sprühlack o.Ä. aussieht weiß ich nicht. Das kannst du aber im Bastelladen (oder Baumarkt) erfahren, die können dich da vernüftig beraten. Vielleicht hat da auch noch jemand ne Idee zu nickelfreien Nieten…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kandis und Kastanien.
Funktioniert das? Auch wenn man das Band dauernd trägt

das geht zwar, hält aber nicht lange. ich weiß das, weil ich selbst eine nickelallergie habe und alles mögliche dagegen ausprobiert habe.

nur, sonst bleibt nix. also mache es. und bei den ersten anzeichen von jucken nimm das armband ab und trage es ein paar tage nicht. dann natürlich nur frisch lackiert. ich habe zu diesem behufe immer ein fläschen klaren nagellack zuhause.

schöne grüße
ann

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde das mit dem Nagellack mal ausprobieren.
Gruß
Frank