Guten Tag,
ich suche alte kohlenfadenglühbirnen,
wer hat solche lampen noch und braucht diese nicht mehr ?!
Guten Tag,
wer hat solche lampen noch und braucht diese nicht mehr
Einige Läden haben noch so viele davon, so das die die verkaufen…
http://www.google.de/products?hl=de&q=gl%C3%BChlampe…
Gruß
Holger
Moin,
?!
für so was ist Manufactum immer eine gute Quelle
http://www.manufactum.de/Produkt/0/752752/Kohlefaden…
Aber, ups, billig sind die Dinger ja nun wirklich nicht!
Gandalf
Manufactum: ‚das Maß aller Dinge‘?
Hi,
http://www.manufactum.de/Produkt/0/752752/Kohlefaden…
Aber, ups, billig sind die Dinger ja nun wirklich nicht!
aber ist das nicht deren Markenzeichen? Die Kunden dort wollen doch möglichst viel bezahlen, weil sie dann glauben etwas besonderes, etwas besonders gutes gekauft zu haben. Nebenbei gibts da noch ein paar politisch konservative Seitenhiebe gratis dazu LOL. Pseudo-Solidarisierung zwecks Kundenfang 
-Die Stunde der Bürokraten.
-Die von der EU glorifizierte Energiesparlampe wird nun das Maß aller Dinge
Und welche ökologischen, technischen, physiologischen, medizinischen und wirtschaftlichen Gegenargumente. gibt es denn gegen Energiesparlampen? Dass das Licht „schöner“ ist passt nun nicht in die o.g. Kategorie.
Leuchtstofflampen: Die Spektren dieses sozusagen synthetischen Lichts… verstehe, Glühlampen erzeugen „natürliches“ Licht. Wusste gar nicht, dass in ihnen Kernfusionen wie in der Sonne stattfinden 
Was für ein Werbe-Gemurmel… Der laden wird mir von mal zu mal unsympatischer…
VG!
J~
PS
PS: danke noch mal für den Tipp mit den Paulmann-ESL. Die gefallen mir auch sehr gut. Schöne Farbe, leuchten schnell und es gibt auch welche mit richtig Power und nicht nur 9W
Hallo,
ich suche alte kohlenfadenglühbirnen
Kannst du bei http://www.manufaktum.de kaufen, aber nur noch bis Mitte 2010. Leider sind sie nicht ganz billig …
?!
Na vielleicht hast du ja so Glück. Wie viel Strom die Dinger verbrauchen, weißt du? Auch, dass du sie ganz vorsichtig behandeln musst, damit sie nicht kaputt gehen?
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
Und welche ökologischen, technischen, physiologischen,
medizinischen und wirtschaftlichen Gegenargumente. gibt es
denn gegen Energiesparlampen? Dass das Licht „schöner“ ist
passt nun nicht in die o.g. Kategorie.
Die Argumente gibt es wohl, du willst sie nur nicht hören.
- Energiesparlampen sind nicht völlig geräuschlos.
- Das Licht von Glühbirnen ist schöner -> fördert das Wohlbefinden.
Was für ein Werbe-Gemurmel… Der laden wird mir von mal zu
mal unsympatischer…
Und mir werden diese blöden Energiesparlampen beinahe täglich unsympathischer. Wie kann man denn solche Miniverbraucher wie Glühbirnen gesetzlich verbieten, aber es andererseits erlauben, dass ein PC auch im ausgeschalteten Zustand bis zu 30 W verbraucht? Da passt doch etwas nicht zusammen. Im ausgeschalteten Zustand erwarte ich eigentlich von meinen Geräten, dass sie gar nichts verbrauchen, also 0 W. Wie wäre es hier mit ein paar Gesetzen?
Schöne Grüße
Petra
P.S. Es lebe die Glühbirne!
Ein Sternchenregen treffe Dich! owt
Moin,
Und welche ökologischen, technischen, physiologischen,
medizinischen und wirtschaftlichen Gegenargumente. gibt es
denn gegen Energiesparlampen? Dass das Licht „schöner“ ist
passt nun nicht in die o.g. Kategorie.Die Argumente gibt es wohl, du willst sie nur nicht hören.
so? Will ich nicht? Sagt dir das deine Kristallkugel? Deine Aussage ist ja reichlich gewagt…
Von welcher Frequenz und Lautstärke sprichst du? Und in welchen Fällen ist das relevant?
- Das Licht von Glühbirnen ist schöner -> fördert das
Wohlbefinden.
Find ich an sich auch, siehe oben, aber das wird auch zT so sein weil ich es so gewohnt bin. BTW weißt du warum durch Fernseher erleuchtete Zimmer immer blau wirken? Da sind wir auch „falsch“ programmiert.
erlauben, dass ein PC auch im ausgeschalteten Zustand bis zu
30 W verbraucht? Da passt doch etwas nicht zusammen.
Es steht dir ja frei dich zu engagieren, dass sich auch das ändert. Das ist ganz sicher KEIN passendes Argument gegen ESL.
Im
ausgeschalteten Zustand erwarte ich eigentlich von meinen
Geräten, dass sie gar nichts verbrauchen, also 0 W. Wie wäre
es hier mit ein paar Gesetzen?
Ja, so sind die Leut… Eigenes Denken wird nicht zur Pflicht gemacht, aber über genau solche Gesetzte die du hier forderst meckerst du! Das Anti-Glühbirnen-Gesetz ist GENAU SO EIN GESETZ das du haben wolltest.
P.S. Es lebe die Glühbirne! Im Museum. 
VG
J~
Moin,
?!für so was ist Manufactum immer eine gute Quelle
http://www.manufactum.de/Produkt/0/752752/Kohlefaden…Aber, ups, billig sind die Dinger ja nun wirklich nicht!
Spezielle Lampen findet man immer auch bei „Scharnberger und Hasenbein“, zu beziehen über den Elektrohandel.
http://www.scharnberger-hasenbein.de/download/8810_6…
Auf den Seiten 15 und 17 findest Du Kohlefadenlampen.
Die „Rustika“ Lampe kostet UVP 12,50 plus MwSt, die kann ich direkt bei meinem Großhändler(*) bestellen, da sind sogar 40 Stück am Lager.
(*) Ich beziehe meine Waren über die Sonepar Gruppe. Dein lokaler Elektriker mit einiger Wahrscheinlichkeit auch. Frag den einfach mal.
Die Argumente gibt es wohl, du willst sie nur nicht hören.
Ich habe noch keine gehört. Aber ich bin ja auch ein „alter Sack“ 
Mal im Ernst: Die ESL arbeiten m.W. im einige zig kHz Bereich. Selbst ein Hund in meiner Wohnung stört sich nicht dran.
- Das Licht von Glühbirnen ist schöner -> fördert das
Wohlbefinden.
Nein.
Natürlich sind GLÜHlampen Temperaturstrahler mit entsprechender Wellenlängenverteilung. Aber wollen wir immer ein warmes gemütliches Licht? Ich nicht. Man beachte auch den Trend zu extra-kalten „Skywhite“ Lampen, die das Wohlbefinden und die Aktivität steigern sollen.
Und mir werden diese blöden Energiesparlampen beinahe täglich
unsympathischer.
Das kommt darauf an, wo man sie einsetzt!
Ins Wohnzimmer kommt mir keine ESL. Da habe ich recht effektive Halogen-Lampen mit IRC-Technik.
In der Küche und im Büro habe ich Leuchtstofflampen, da liefern sie mir excellentes helles Licht.
Wie kann man denn solche Miniverbraucher wie
Glühbirnen gesetzlich verbieten, aber es andererseits
erlauben, dass ein PC auch im ausgeschalteten Zustand bis zu
30 W verbraucht?
Politiker machen das, was sie für nötig halten, um wiedergewählt zu werden. Ein „Glühlampenverbot“ ist eine solche publikumswirksame Aktion.
Ja, meines Erachtens blinder Aktionismus.
Immerhin hat er weite Teile der Bevölkerung sensibilisiert, von mir aus könnte diese EG Richtlinie auch gleich wieder eingestampft werden.
Ich arbeite sehr viel in mittelständischen Firmen, was dort an Energie verschwendet wird, ist eine absolute Frechheit. Und als „produzierendes Gewerbe“ sind die noch dazu von der „Ökosteuer“ befreit.
Wenn aus einem Industrieofen ein Abluftgebläse 200° heiße Luft aufs Dach jagt, während keine 30m weiter ein Galvanikbecken mit Gas beheizt wird und dazu noch als Booster elektrische Zusatzheizkörper hat, dann packt man sich einfach nur an den Kopp und versteht die Welt nicht mehr. Wenn man dann noch mit bekommt, dass eben diese Firma vorhat, sich eine 20kW Photovoltaik-Anlage aufs Dach zu packen, dann erkennt man, dass nicht jede Subvention sinnvoll ist.
Und wenn eine Firma ihren Hof mit zwei 1000W Halogenstrahlern beleuchtet (über BWM gesteuert) an Stelle den schon x-mal gemachten Vorschlag mit Dämmerungsschalter/Zeitschaltuhr und zwei 150W Halogenmetalldampflampen, dann tut es mir einfach nur leid.
Schau doch mal bei http://www.lampenwelt.de/advanced_search_result.php?..
Die sind zum Teil nicht ganz so teuer.
Das sind zwar Suchergebnisse zu „Kohlefadenlampe“, allerdings sehen die m.M.n. so aus, als wären es normale Wolframfadenlampen.
Gruß S