Wo finde ich passende Schuhe?

Hallo an alle Schuhexperten,
ich suche schwarze oder dunkelbraune Stiefel mit engschaft sollten auch lang sein. Ich möchte welche ohne Absatz/ganz klein. (warm, muss aber nicht sein) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben
bin über jeden hinweis dankbar!!
Lg Sophie

Hallo liebe Sophie,

ich kann dir folgende Online-Shops empfehlen:

• Zalando (Gratis Versand + Rückversand)
  • Asos (Riesen Auswahl, Gratis Versand + Rückversand)
  • Humanic

Das tolle dabei, du kannst gezielt nach dem suchen, was du brauchst. Bei Zalando kannst du z.B. eingeben Stiefel, Farbe: braun, schwarz, Absatz: bis 3cm, Preis: xx und dann kommt z.B. das bei raus: http://www.zalando.de/damenschuhe-stiefel/_schwarz.b…Asos und Zalando nutze ich sehr häufig - das klappt immer ganz problemlos. Bei Humanic hab ich noch nie bestellt, aber da kannst du auch nix mit falsch machen.

Der Vorteil online ist einfach die riesen Auswahl! Natürlich lohnt es sich auch einfach mal in der Stadt bei Deichmann, Görtz, etc. zu bummeln!

Viel Spaß!

Im Schuhgeschäft.

Ich kann nicht verstehen, wieso man Schuhe im Versandhandel bestellen soll, wo man sie nur auf Abbildungen sehen, nicht aber anfassen oder anprobieren kann.

Gerade bei Schuhen ist die Paßform besonders wichtig. Ich würde keine kaufen, die ich nicht vorher anprobiert habe.

Wo ist das Problem?
Hi!
Also Internet ist ja gut und schön.

Wenn ich aber eine gängige Schuhgröße hätte (was ich leider nicht habe), würde ich lieber vor Ort einkaufen. In jeder Stadt gibt es große Schuhläden, die das Gesuchte ziemlich sicher vorrätig haben.
Vielleicht nicht unbedingt Deichmann, sondern lieber die richtig großen gut sortierten (manchmal alteingesessenen) Fachgeschäfte.
Hast Du die schon abgeklappert?
Für gute lange Stiefel musst Du aber schon in die Tasche greifen, ab 130 Euro würde ich sagen.
Wenn Du eine Stadt angibst, kann Dir evtl. jemand einen guten LAden bei Dir in der NÄhe empfehlen.

Grüße
kernig

Hallo Sophie,

ich kann dir auch nur als Online.Shop Zalando empfehlen. Bestelle dir aber ein paar mehr Schuhe mit, weil es immer sein kann, dass ein paar nicht passt. Du hast dort auch kostenlosen Versand und kostenlosen Rückversand.

Aber bei speziellen Anforderungen an die Schuhe, würde ich schon in ein Fachgeschäft gehen und dich dort beraten lassen. Man bekommt dort einfach fast immer eine qualifizierte Meinung zu hören und kann auch anprobieren und dannach entscheiden.

Viel Glück und liebe Grüße,

Hanna

Ich kann nicht verstehen, wieso man Schuhe im Versandhandel
bestellen soll, wo man sie nur auf Abbildungen sehen, nicht
aber anfassen oder anprobieren kann.

Hi,

aus leidiger Erfahrung: weil es Marken gibt, die man in manchen Gegenden nicht kaufen kann und gerade wenn man schwierige Füße hat, ist das:

Gerade bei Schuhen ist die Paßform besonders wichtig.

eben besonders wichtig. Ich habe einen Hallux am rechten Fuß, mir passen nur breitere Wanderschuhe. Richtige Hochgebirgsschuhe, die ich aufgrund Beinproblemen bevorzuge (Sohle ist griffiger) passen mir so richtig von einem italienischen Hersteller, der eben etwas breiter schneidet. Im Umkreis von über 100 km gibt es aber kein Geschäft, die die führt. Hier haben alle nur die Standardmarken Lowa, Meindl und Hanwang, vielleicht noch einen Mammut, das wars.

Ich

würde keine kaufen, die ich nicht vorher anprobiert habe.

Man kann die Schuhe daheim ausprobieren, innerhalb der Wohnung auch länger tragen und so feststellen, ob sie wirklich gut passen. Passen sie nicht, schickt man sie zurück.

Gruß
Tina

Na das dürfte doch kein Problem sein. Wenn du nicht all zu viel ausgeben möchtest, versuche es doch einfach mal bei den großen Schuhgeschäften, die haben zur Zeit auch ganz viele Stiefel mit einem kleinen Absatz. Ansonsten musst du es online versuchen, aber da läuft man halt die Gefahr, die Schuhe wieder zurück schicken zu müssen, falls sie nicht passen.

Hallo Nordlicht,

wenn die Größe von Damenschuhen nicht sonderlich groß ausfallen (und das tun sie ausserhalb einiger ganz weniger skandinavischer Fabrikate- und auch da nur manchmal, wenn ich ganz viel Glück habe - leider niemals), dann muss ich Größe 43 tragen. Bei Männerschuhen passen mir 42 übrigens problemlos.

Und Damenschuhe in Größe 43 gibt es nicht im Geschäft, nirgendwo, noch nicht mal in der Hauptstadt.

Deswegen bin ich gezwungen, online zu bestellen, da gibt es Monstertreter für Damen en masse.

Gruß

Annie

Hi Annie,

Und Damenschuhe in Größe 43 gibt es nicht im Geschäft, nirgendwo, noch nicht mal in der Hauptstadt.

Früher gab es in Steglitz auf der Schloßstr. einen Übergrößenschuhladen. Lustige Männer haben dort nette Damenschuhe gekauft :wink:.

Schön, daste wieder da bist.
Barbara

Hallo Annie,

Einspruch ! Ich selber war in Berlin in einem Schuhgeschäft für Über- und Untergrößen. Auch in anderen Großstädten gibt es solche Geschäfte,

Deswegen bin ich gezwungen, online zu bestellen, da gibt es Monstertreter für Damen en masse.

Ich habe ja nichts dagegen, Schuhe online zu bestellen, speziell dann nicht, wenn man wie Du in üblichen Geschäften keine passenden Schuhe findet. Was mich stört ist dieser Automatismus „ich brauche etwas“ -> „ich bestelle im Internet“. Und dann beginnt diese Hin- und Her-Schickerei. Gerade Kleidung möchte ich sehen, anfassen und anprobieren können.

Gruß

Nordlicht

1 Like