wie kann ich eine rundfahrt mit besichtigungen von sehenswürdigkeiten für südfrankreich zusammenstellen
Hallo,
Die Frage ist nicht in ein paar Sätzen hier zu beantworten - die Liste der Sehenswürdigkeiten ist einfach zu lang, und die Planung einer Tour hängt ja auch ab von den eigenen Vorlieben (Landschaft, Städte, Kunst, Kulturstätten, Historie…), der verfügbaren Zeit und nicht zuletzt von der Strecke, die man sich im Urlaub zumuten will. Schon wer sich nur die vielleicht 20 bis 30 „Must“ Ziele ansehen will, wie etwa die Camargue, die Schluchten des Verdon, die Lavendelfelder von Valensole, den Ockerbruch im Vaucluse, die Felsbuchten (Calanques) von Cassis, die Strände der Côte d’Azur, die Insel Porquerolles oder das Kalk-Massiv der Sainte Victoire bei Aix-en-Provence, um nur einige zu nennen, muss leicht mit etlichen Hundert Kilometern und vielen Stunden Autofahrt rechnen und braucht dementsprechend Zeit.
Kurz gesagt: um sich eine schöne und vielseitige Tour durch Südfrankreich bzw. die Provence zusammen zu stellen, ist es am einfachsten, auf einen ordentlich bebilderten Reiseführer zurück zu greifen (zwischen 20 und 25 €) und sich Etappenziele und Sehenswürdigkeiten entsprechend der vom Autor gemachten Ratschläge und der eigenen Vorlieben heraus zu suchen. Natürlich gibt’s auch im Internet einige Seiten über die Schönheiten der Provence, die Suche erfordert meiner Erfahrung nach indes viel Geduld und Zeit… Erwähnen will ich hier nur eine Spezial-Seite von Tripadvisor, die mehr als 600 Attraktionen entsprechend der Besuchernoten auflistet: http://www.tripadvisor.de/Attractions-g187208-Activi…
wie kann ich eine rundfahrt mit besichtigungen von
sehenswürdigkeiten für südfrankreich zusammenstellen