Ich brauche dringend ein Scheckkartenetui. Nun finde ich die leider überall nur in „Buchform“, also ein Ledereinband mit den aneinander gehefteten Hülsen für die Karten. Ich brauche aber als Geburtstagsgeschenk eines, in dem die Plastikhülsen quasi Ziehharmonika förmig aneinander hängen, so dass sie, wenn man das Etui aufmacht, wie ein langes Band heraus fallen und man alle Karten auf einen Blick sieht. Kann mir jemand sagen wo ich sowas finden kann? Ich habe schon das ganze Internet durchforst aber finde einfach nichts. Ich würde es auch aus den USA oder so bestellen wenn es das nur dort gibt. Es würde mir auch weiterhelfen wenn mir jemand sagen könnte wie die richtig heissen dass ich weiter suchen kann.
Was du suchst, nennt sich nicht Ziehharmonika (sowas gibt es auch, das sind dann mehrere Fächer nebeneinander für diverse Geldscheine), sondern Leporello. So wie hier:
Hey Liamara,
Danke schon einmal für deine Antwort.
Das ist genau so etwas, was ich suche. Nur bräuchte ich es so, dass die Zieharmonikaform aus den langen Seiten der Karten ensteht und für mehr Karten. Leider war auch meine Suche nach deiner Antwort nicht weiter erfolgreich. Diese leoporelloform gibt es für alles Mögliche wie Ansichtskarten, Fotos etc und fast überhaupt nicht für Kreditkarten. Kannst du mir du vielleicht noch weiter helfen??
Merci viele Male (: