Wo finden in Italien Pasta-Wettbewerbe?

Meine Freundin hat neulich in einem Buch etwas über Pasta Wettbewerbe in einem kleinen italienischen Dorf gelesen. Das soll ein Wettbewerb sein á la wer die besten Tortellini im Dorf macht mit anschließender Verköstigung. Meine Frage nun, ob es solche Wettbewerbe wirklich gibt, und wenn ja, wann und wo diese stattfinden. Ich möchte meine Freundin nicht fragen, da ich sie mit einem Kurzurlaub in eine dieser Dörfer überraschen möchte. Das Buch in dem sie das gelesen hat, kenn ich leider auch nicht.
Vielen Dank, falls ich schonmal von so etwas ähnlichem gehört oder gar besucht habt.
Beste Grüße
Jan

Hallo,

leider kann ich da nichts genaues zu sagen, allerdings kann ich mich erinnern, dass sowas mal in der Stadt Gragnano stattgefunden haben soll, vielleicht hilft’s ja.

Danke Mario, ich werde mal im Internet dazu was suchen, vielleicht findet sich ja irgendetwas. Danke

Hallo,
ich habe ein bisschen recherchiert, es ist aber schwierig, einen Wettbewerb, der in Planung ist für 2012, zu finden. In Italien ist das mit dem Vorausplanen so eine Sache… :wink:
Also, vom 16. bis 24. Juni findet in Forlimpopoli ein Fest/eine Art Messe statt, in deren Rahmen nach einer Vorauswahl Hobbyköche ein Pastagericht zubereiten werden, das sie zuvor als Rezept eingereicht haben.

Es gibt da sicher noch viele andere Veranstaltungen, aber eben nicht so leicht zu finden.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Maggie