Wo findet man Baustellen-Harleys ?

Hi,

ich brauche ein Hobby und dachte mir, ich suche mir eine Harley, aber na klar keine fertige, sondern eine Baustelle, von mir aus Rahmen, Gabel und laufender Motor und fertig.
Den Rest würde ich mir dann eh nach meinem Geschmack suchen/bauen.
Mit Geld hat mein Entschluss nichts zu tun, ich brauche einfach was zu tun, wenn ich daheim bin und mir die Finger schmutzig machen will.

Wenn man nun in den einschlägigen Verkaufsbrettern schaut, fndet man derartige „Gerippe“ allerdings nicht, auch nicht bei ebay, oder so.

Sollte es tatsächlich so sein, dass eine Harley immer mehr oder weniger chromblinkend und geleckt beim ewig putzenden Besitzer in der Garage steht ?

Wenn nein, wo findet man derartige Bastelobjekte ?

Falls sich jetzt einer fragt, warum es ausgerechnet so ein Metallhaufen sein muss, keine Ahnung, es sollte halt was Chopperartiges sein und wenn dann, sollte es gleich eine Harley werden

Suchende Grüße

Chris

Hi,
z.B. auf Motorrad-Teile-Märkte (Bikerflohmärkte) wie diesen hier
www.teilemarkt-muenchen.de in Poing oder über www.road-eagle.de.

Moin Moin.
Auch mal gucken in Bikerzeitschriften, zB. Bikers News, auch erreichbar im www.
Bei diesen (Baustellenverkäufen) ist jedoch auf 100% Nachweisen auf Herkunft zu achten. Rahmen nie ohne deutschen Brief bzw. Zollnachweis erwerben. Desgleichen für Motorblock.
F.G.

@Knacker
Mahlzeit!

Bei diesen (Baustellenverkäufen) ist jedoch auf 100%
Nachweisen auf Herkunft zu achten. Rahmen nie ohne deutschen
Brief bzw. Zollnachweis erwerben. Desgleichen für Motorblock.

Rein interessehalber:
Wozu soll ein Nachweis über den Motor dienen? Dass es bei Rahmen Probleme geben kann (es soll wohl von einigen Modellen mittlerweile mehr aufgebaute Fahrzeuge geben, als jemals in Milwaukee vom Band gelaufen sind…), weiss ich wohl, aber beim Motor? Wo wird denn sowas (Motornummer) heutzutage noch vermerkt?

Gruss

Mutschy

Hi,

ja, dass bei Harley Motor und Rahmennummer zusammengehören, habe ich schonmal bei einer Reportage mitbekommen. Steht ja auch häufig in den Anzeigen, dass die Nummern übereinstimmen. Also gut, dann werde ich wohl mal meine Suche auf Zeitschriften umschwenken, danke für den Hinweis !

Grüße

Chris

Hi,

da ich ja ab sofort meine Suche auch auf Zeitschriften ausdehne, werde ich wohl hoffentlich auch die Motorrad-Flohmärkte mitbekommen.
Aber was mach ich mit den Road-Eagles MC ?

Danke und Grüße

Chris