Wo findet man gute Stil-/Farbberatung?

Kennt ihr das auch?
Ihr kauft euch eine Hose in einer Farbe, die ihr noch nicht besitzt. In meinem Beispiel ist es braun. Welche Schuhfarbe passt dazu? Nimmt man weiß? Oder eher schwarz? Oder doch lieber einen braunton? Ich finde, es passt nichts…
Oder die Frage nach der Hosenform: IN ist ja die Röhre… Bootcut ist zwar hübscher, aber zu den modernen Stiefeln doch lieber die Röhre… Nun habe ich aber hervorstehende Beckenknochen und nicht gerade die schmalste Hüfte, dafür aber recht lange Beine… Ich fühle mich wie ein „V“ in solchen engen Hosen!
Trage ich aufgrund meines flachen, jedoch eher breiteren als schmaleren Po lange Pullis und Jacken? Oder doch lieber kürzere?

Insgesamt möchte ich eigentlich nur wissen, ob es im Netz vielleicht derartige Stylingtipps gibt? Oder vielleicht in Büchern oder Zeitschriften?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Kaddi,

Kennt ihr das auch?
Ihr kauft euch eine Hose in einer Farbe, die ihr noch nicht
besitzt. In meinem Beispiel ist es braun. Welche Schuhfarbe
passt dazu? Nimmt man weiß? Oder eher schwarz? Oder doch
lieber einen braunton? Ich finde, es passt nichts…

bei den Millionen verschiedenen Brauntönen gehst Du schlicht und ergreifend mit schwarz am besten

• weiß macht Füße optisch größer
  • wird bei Schmuddelwetter selbst sehr schnell schmuddelig
    braun - je nun. Ein 100%passendes Braun zum Braun der Hose, das wird in der Tat eine lange Suche werden

Oder die Frage nach der Hosenform: IN ist ja die Röhre…
Bootcut ist zwar hübscher, aber zu den modernen Stiefeln doch
lieber die Röhre… Nun habe ich aber hervorstehende
Beckenknochen und nicht gerade die schmalste Hüfte, dafür aber
recht lange Beine… Ich fühle mich wie ein „V“ in solchen
engen Hosen!

Grundregel: Frau zieht an, worin sie sich wohlfühlt!
Du hast zwei Möglichkeiten:

• topmodisch
  • zu Deinem Typ passend

Trage ich aufgrund meines flachen, jedoch eher breiteren als
schmaleren Po lange Pullis und Jacken? Oder doch lieber
kürzere?

auch hier - Du trägst, worin Du Dich wohlfühlst

Insgesamt möchte ich eigentlich nur wissen, ob es im Netz
vielleicht derartige Stylingtipps gibt? Oder vielleicht in
Büchern oder Zeitschriften?

im Netz möglicherweise auch, in Büchern und Zeitschriften jede Menge. Nur sind das leider entweder ganz allgemeine Tipps, „Mode für Braunhaarige“; sind Sie ein Herbsttyp?
Oder - vor allem in Zeitschriften, gehen Sie auf die gerade aktuelle Stilrichtung ein (dieses Jahr trägt Frau Röhrenhosen).

Wenn überhaupt funktioniert eine Stilberatung dann am besten, wenn die Stilberaterin zu Dir nach Hause kommt und mit Dir Deinen Kleiderschrank durchmustert.
Wenn sie Dich von Frau zu Frau betrachtet
wenn sie speziell für Deine Maße, Deine Figur nach schicker Kleidung für Dich sucht

Alles, was in einem Forum kommen kann, hat ein wenig mit Kristallkugel und Kaffeesatzlesen zu tun

umgekehrt hat Gutes Aussehen, Chic und Stil viel mit der Persönlichkeit zu tun

Du kannst die altmodischten Klamotten tragen, wenn Du sie selbstbewusst und mit Stil präsentierst, wird man Dich für eine tolle Frau halten.

umgekehrt merkt Deine Umwelt Dir an, wenn Du Dich in Hose, Jacke, Schuhen nicht 100%tig wohl fühlst

viele Grüße
Geli

Vielen Dank im Voraus!

hallo,

die VHS bietet häufig stilberatungskurse an. alternativ kann ich dir dieses buch empfehlen: http://www.amazon.de/InStyle-Secrets-Style-Complete-…

gruß anita

Kennt ihr das auch?

Ihr kauft euch eine Hose in einer Farbe, die ihr noch nicht
besitzt. In meinem Beispiel ist es braun. Welche Schuhfarbe
passt dazu? Nimmt man weiß? Oder eher schwarz? Oder doch
lieber einen braunton? Ich finde, es passt nichts…
Oder die Frage nach der Hosenform: IN ist ja die Röhre…
Bootcut ist zwar hübscher, aber zu den modernen Stiefeln doch
lieber die Röhre… Nun habe ich aber hervorstehende
Beckenknochen und nicht gerade die schmalste Hüfte, dafür aber
recht lange Beine… Ich fühle mich wie ein „V“ in solchen
engen Hosen!
Trage ich aufgrund meines flachen, jedoch eher breiteren als
schmaleren Po lange Pullis und Jacken? Oder doch lieber
kürzere?

Vielen Dank im Voraus!

ich versuche auch schon seit längerem, meinen stil etwas zu verändern und hab natürlich auch online gesucht und http://www.ourself.de/ourself/stilkunde1.htm gefunden

eigentlich das einzige, aus dem ich wenigstens etwas sinnvolles für mich herausziehen konnte, auch wenn frau alles schon mal gehört hat und es eigentlich auch weiß, aber ich lese es mir immer mal wieder als durchhalte-mantra durch

ansonsten gibt es jede menge bücher zum thema stil, zB von brenda kinsel, olivia goldsmith, trinny & susannah, etc

das ist aber alles eher allgemein gehalten, ob du jetzt schwarz & braun zusammen tragen „darfst“ steht wahrscheinlich nicht drin. du musst dich halt entscheiden ob und wie weit du modetrends mitmachen willst. ich jedenfalls besitze nach wie vor keine röhrenjeans …

Moin,

Zu einigen der bislang genannten Bücher etc. möchte ich anmerken, dass die Vorstellungen im Anglo-Amerikanischen Raum von „Style“ teilweise doch erheblich von dem abweichen, was man in Kontinentaleuropa unter „Stil“ versteht.

Britinnen fühlen sich z.B. auch in weißer hochgeschlossener Bluse und blauem Faltenrock durchaus business-like bestens angezogen, während Hosen dort teilweise gar nicht gehen.

Im schlechtesten Fall sehen diese „Styles“ dann doch ziemlich altbacken aus.

Gruß,
Marion