Wo findet man historische Autobahnkarten?

Ich suche im Internet nach Karten, auf denen das Autobahnnetz in früheren Zeiten (speziell frühe 70er-Jahre, bevor die Nummerierung der Autobahnen umgestellt wurde) dargestellt ist.
Leider habe ich nicht viel gefunden, nur hier eine Karte mit dem Netz der Bundesautobahnen, Stand 1966, leider in sehr kleinem Maßstab.
Kennt jemand eine gute Quelle für solche Übersichtskarten?

Hallo,

mit Suchwort „Autobahnen 1970“ stoße ich z.B. auf diese Seite und da die Karte des ADAC von 1972. Zum Online-Betrachten und Zoomen.
Eins drunter noch Esso 1976.

Viele Grüße,
Jule

März 1926 lese ich da.

Die hier ist von 1972:

https://www.autobahn-online.de/karten/karte1972.html

eine sehr seltsame Darstellung.
Ich fin mich kaum zurecht in den Gegenden, die ich eig. gut kenne.
Lt. Legende dient die Darstellung wohl eher der Ableitung einer Bedarfsplanung.

Hallo,
ein paar Karten (und viel drumherum) findet man hier. auch wenn die Qualität nicht berauschend ist.

https://www.autobahn-online.de/geschichte.html

Für spezielle Gegenden und dem historischen Strassennetz greife ich liber auf altes Papierkartenmaterial, Auto-Atlanten usw zurück.
Findet man meist für wenig Geld auf Flohmärkten oder auf den bekannten Online Portalen (zB https://www.ebay.de/itm/Autoatlas-Osterreich-und-Mitteleuropa-1970-762/324250060468?hash=item4b7ecf46b4:g:jpAAAOSwjT5fDIxD)

viel Erfolg
M.