Hallo, Ihr Lieben!
Ich suche dringend mal ´nen WLAN-Router mit WDS-Funktion, um einen Repeater anzuschließen! Hab´ hier schon ´nen Siemens-Repeater aber einen falschen Router, der WDS nicht unterstützt. In Suchmaschinen werd´ ich leider nicht wirklich fündig - vor allem, da ich den Repeater nicht im Netz bestellen sondern im Laden kaufen möchte. Außerdem steht auf den Webseiten oft nicht dabei, ob WDS oder nicht. :-/ Weiß einer, welche Firma WDS-Router herstellt und wo ich die eventuell kaufen kann?
Danke im Voraus!!
Die verzweifelte Brittiline

Siemens ist ja schon ganz gut
Hallo verzweifelte Brittiline,
wenn Du schon einen Siemens Repeater besitzt, ist das ja schon mal eine gute Grundvorraussetzung. *g*
Ich habe selber einen Siemens SE515 mit nem SE505 „repeated“ und das klappt ganz gut. Da es sich bei beiden Geräten jedoch um Auslaufmodelle handelt, hilft Dir nur Dein Glück weiter. Ich habe diese beiden Geräte bei (nicht lachen) Karstadt gefunden und gekauft.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Heiko
Nachtrag mit LINK SE515
kleiner Nachtrag:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_42931_…
Leider steht dort nur versteckt, dass das Gerät WDS kann. Wenn Du jedoch WDS nutzt, dann geht nur noch WEP Verschlüsselung nicht mehr WPA.
Ich bin wie schon erwähnt mit dem Gerät zufrienden. Mir reicht WEP & MAC-Adress-Filter
Heiko
Hallo?!?
wie sieht es aus? Konnte ich Dir helfen? Hast Du noch Fragen? Danke für Deine Rückmeldung.
Heiko
Hallo!
Da ich nicht weiß, wo ich den Siemens-Router finden kann, und ich denke, daß der auch nicht ganz billig sein könnte, hab´ ich jetzt erstmal D-Link direkt angeschrieben und teste zur Zeit mit einem passenden Range Extender von denen rum, der exakt zu meinem D-Link-Router passen soll… Funzt aber auch nicht so recht. Der Extender scheint entweder ein zu schlechtes Signal zu bekommen oder schluckt einfach alles. Zumindest komm ich mit dem Ding nicht ins Netz (wg. Zeitüberschreitung). Gestern hab ich mir zwei Antennen besorgt. Werde heute mal schauen, ob die was bringen. O_o
Aber trotzdem DANKE! 
LG,
Brittiline
120,- Euro
Hi Brittiline,
ich habe für meinen 120 Euro bezahlt. Schau doch einfach mal hier:
http://www.unserkleinerladen.de/scms_show_data/1035/…
LG
Heiko