Wo findet man upcoming demos?

Hallo Experten,
mich interessiert, wo ich eine Liste von den für die nächste Zeit in Berlin angemeldeten Demonstrationen (speziell zum Thema Umwelt) finde? Irgendwie erfahr ich von sowas erst wenn die Demo vorbei ist oder wenn ich irgendwie mit den Veranstaltern zu tun hab.

Wahrscheinlich hab ich die ganze Zeit nach den falschen Schlagwörtern gegoogelt. Vielleicht habt ihr mehr Glück?

Danke für Eure Hilfe!

mfG
P

Nicht ganz das, was du suchst, aber vielleicht doch nützlich. Schau mal auf: de.indymedia.org. Ist eigentlich eine „Nachrichtenplattform“ (zum Mitmachen). Dort machen die aber auch viel zum Thema Ökologie, Biopolitik etc.

Dort sind auch sehr häufig Berichte über kommende Demos zu finden. Zumindest bei anderen Themen … Umwelt ist nicht so mein Fachgebiet. Vielleicht findest du ja das eine oder andere …

LG
CoolCat

ok, danke.

Umwelt ist nicht dein Fachgebiet? Für was oder gegen was demonstrierst Du denn? Gibt es für solche Demos irgendwo eine Liste?

lg
P

Nein, also Listen so direkt kenne ich für keine der Themen welche. Ich persönlich brauche sowas auch gar nicht, weil ich mit anderen Gleichgesinnten so stark vernetzt bin über sämtliche Networks, Communitys, Mailinglisten etc. Da gibts ja auch imemr für allen Krams irgendwelche Gruppen.

Bei mir sind momentan eher Überwachungsstaat, Gesundheit, Zensur etc. aktuell, was Demos betrifft. Allerdings weniger im Berliner Umfeld - mehr mittig in Deutschland.