Wo findet man VHS-Videos von alten Spielfilmen?

Liebe Video-Experten,

ich würd gern ein paar Filme wieder sehen, die ich in meiner Kindheit im (damals noch ausschließlich öffentlich-rechtlichen) Fernsehen verfolgt habe und die seither nicht wieder gelaufen sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man solche Filme, die heute nicht unbedingt als Kassenschlager einzustufen sind, z. B. als VHS-Video erhalten könnte?

Danke vorab für eure Hinweise :smile:

Freundliche Grüße

Reimund

ich würd gern ein paar Filme wieder sehen, die ich in meiner
Kindheit im (damals noch ausschließlich
öffentlich-rechtlichen) Fernsehen verfolgt habe und die
seither nicht wieder gelaufen sind. Kann mir jemand einen Tipp
geben, wo man solche Filme, die heute nicht unbedingt als
Kassenschlager einzustufen sind, z. B. als VHS-Video erhalten
könnte?

Falls diese Filme jemals auf Video veröffentlicht wurden, müssten sie sich über Amazon o.ä. finden lassen. Ansonsten in guten Videotheken stöbern und nachfragen. Manchmal hilft auch ein Blick in die IMDB (http://www.imdb.com). Dort finden sich viele Informationen über Filme, Serien, Schauspieler etc. und es hat vielfach einen direkten Link auf Amazon, wenn man den Film als Video oder DVD oder beides erhalten kann.

Ansonsten kann es auch helfen, mal beim betreffenden Sender, der den bewussten Film ausgestrahlt hat, nachzufragen.

CU
Peter

Hallo,

wenn Du was konkretes suchst: Der ein oder andere hier wird den ein oder anderen Film bei einer Wiederholung mitgeschnitten haben. Am besten einfach mal nachfragen.

Desweiteren reichen die derzeitigen Angebote auf DVD/Video z.T. durchaus in dieses finstere Zeitalter zurück :wink:

Gruß
Christian