Also immer wenn ich Bus fahre,frage ich mich wo denn ein Busfahrer in seiner Schicht auf Klo geht, ich meine er kann ja nicht einfach aussteigen und ins nächste Restaurant gehen oder?
Hiho,
sind Dir die Toilettenhäuschen an den Endhaltestellen schon aufgefallen, die keinen Münzeinwurf haben und immer abgeschlossen sind?
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Moin,
genau das habe ich vor kurzem erlebt.
Der Bus hält an einer Umsteigestelle und „schwupps“ ab in einen Kiosk mit Toilette.
Das weiß ich deshalb , weil ich genau da selbst mal ganz dringend für „Kleine Königstiger“ musste
Ob es „nur geduldet“ oder eine Absprache ist weiß ich nicht, aber der Mann kam „erleichtert“ wieder und der Bus fuhr weiter.
Aber die Regel sind wohl die „Bau-Toiletten“, je nach Frequenz. Ich habe auch richtige Aufenthalshäuschen gesehen, die intensiv genutzt wurden, mit Toiletten anbei.
Gruß Volker
Vorgesehene Stationen
Hallo!
Aus einer kurzen Zeit in einem ÖPNV-Unternehmen weiß ich, dass es ganz konkrete Orte gibt, wo die Fahrer ihre Pinkelpausen machen sollen (zumindest in der Stadt, in der ich war). Wenn ich mich richtig erinnere, gehören alle Endstationen und der ZOB dazu. Entweder dort gibt es dann eigens errichtete Klohäuschen oder es ist bspw. ein Vertrag mit einem ansässigen Restaurant / Kiosk etc. geschlossen.
Aber es soll auch schon vorgekommen sein, dass es nicht mehr bis zur Endstation haltbar war
Grüße,
Nic
Guten Morgen,
die Buslinie K97 endet in unserem Dorf. Endstation.
Dort gibt es einen Busch.
Netterweise gleich bei einer Schule.
MfG
GWS
Servus,
wenn ich jetzt noch wüßte, zu welchem ÖPNV-Netz die Buslinie K97 gehört, könnte ich Dir wahrscheinlich relativ genau sagen, wo die Fahrer eigentlich pinkeln sollten.
Möglicherweise - aber das ist pur spekulativ - ist das die Schule selber, und vielleicht - genauso spekulativ - haben sie die dortige Toilette auch genutzt, bis einmal ein argloser Kollege mit einer treusorgenden Mammi zusammentraf, die grade eben mit ihrem Cayman 6.5 L SLK Jubilee Vintage Edition ihr Töchterlein abgesetzt hatte und dem armen Kollegen Fahrer aus Sorge um die Unschuld ihres Kindes die Augen ausgekratzt hat, als er bloß mal eben pinkeln gehen wollte…
Schöne Grüße
dä Blumepeder
Also immer wenn ich Bus fahre,frage ich mich wo denn ein
Busfahrer in seiner Schicht auf Klo geht, ich meine er kann ja
nicht einfach aussteigen und ins nächste Restaurant gehen
oder?
Hallo, ein Busfahrer benutzt wahrscheinlich auch eine Toilette. vielleicht steigt er ja aus dem Bus und benutzt das nächste Restaurant.
Liebe Grüße ( Frau eines Busfahrer’s )
Hiho,
beim VRN ist den Fahrern das Pinkeln auf dem Fahrersitz (mit oder ohne Hose) oder im Bus nicht gestattet, und ich wette, dass es die allermeisten Betreiber von Buslinien so halten. Das Aussteigen wird also unvermeidlich sein, aber das beantwortet die Frage nicht.
PW: Aus der Zeit, als die Elekdrisch in Monnem noch als Pferdebahn betrieben wurde, ist überliefert, dass die Anschaffung von Klappstühlen für die Schaffner beschlossen wurde, damit diese ihren Handkäs an den Endstellen im Freien verzehren konnten, so dass es im Inneren der Wagen nicht gar so sehr stank.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Bei uns in der Stadt sind an allen Endhaltestellen des ÖPNV WC-Häuschen und ggfs. auch Ruheräume für das Fahrpersonal.