Wo geht die post hin bevor Sie zurück an

… Absender geht
mein scheck vom jobcenter ist rausgegangen aber glaub zu-
rück gegangen,da ich zu spät mein Namenschild angebracht oder vielleicht sogar zu spät mich umgemeldet habe. wie komm ich jetzt am schnellsten an meinen scheck? steht mir ein vorschuss zu? danke bin jetzt schon für jeden tipp dankbar—

Hallo unta,
der ist sicher mit dem Vermerk unbekannt/ unbekannt verzogen sofort an den Absender zurückgegangen. Also würde ich an Deiner Stelle nochmal beim Jobcenter nachfragen und meine Wünsche anbringen…
Alles Gute dafür

Hallo,

wenn Post unzustellbar ist, weil kein Name am Briefkasten steht etc. geht sie direkt zum Absender zurück. Die Sendungen werden nirgends gelagert, der Zusteller/in gibt sie am selben Tag in den Briefabgang, so dass der Absender sie innerhalb von 2-3 Tagen zurückbekommen sollte.

Du solltest Dich wegen eines Vorschusses direkt an das Jobcenter wenden, dort kann man Dir bestimmt weiterhelfen.

Für die Post ist es im Übrigen nicht relevant, ob Du Dich beim Rathaus umgemeldet hast, entscheidend ist, dass der Name am Briefkasten steht. Zu überprüfen, ob alle Menschen an ihrem Wohnort auch gemeldet sind wäre, unabhängig vom Datenschutz, logistisch nicht zu bewältigen.

Grüße

Iris

Der Scheck geht direkt zurück zum Arbeitsamt. Ruf da an und bitte sie den Scheck erneut zu zusenden.
LG nicole

Sorry, das weiß ich leider nicht.