Toiletten sind heutzutage modern eingerichtet. Alles ist griffbereit: Wasser, Seife und Papyrus.
Jedoch vermisse ich immer etwas, und zwar wenn’s mal weder fest noch flüssig ist, sondern gasförmig.
Müsste es da nicht mittlerweile in einer modernen Anlage auch einen Extraraum für geben?
Nee, da müsste man ja auf der Toilette auch einatmen!
Hexerl
3. Februar 2026 um 14:05
4
Dafür gibt’s den ganz großen Raum…draußen🤷🏼♀️
1 „Gefällt mir“
Kudo
3. Februar 2026 um 15:27
5
U-Bahn. Schauen eh immer alle mich fragend an, wenn Jemand einen Koffer abgestellt hat, obwohl ich nichts dafür kann.Liegt wohl an der Latzhose und meiner Größe, den kleinen, grinsenden, gut gekleideten Geschäftsmann neben mir verdächtigt hingegen Keiner.
1 „Gefällt mir“
Cohlmaise:
einen Extraraum
Man sucht sich draußen einen unbeobachteten Ort und läßt die Gase langsam entweichen
hi,
gibt’s doch?!
Also nicht als extra Raum, aber WC mit Absaugung ist nicht die aller neuste Erfindung.
Gibt’s unmittelbar mit Gebläse oder als light-Version mit Wasserturbine.
Genutzt wird das Spülrohr, da es beim Geschäft ohnehin ungenutzt ist.
Oder hattest du es auf geräuschdämmende Maßnahmen bezogen?
Lautes Pfeifen hat sich bewährt, oder über die Anwesenheit der Trompetenkäfer echauffieren.
grüße
lipi
1 „Gefällt mir“
Moin,
lerne Kunstfurzen , damit kannst Du sogar Geld verdienen.
Gruß
Ralf
2 „Gefällt mir“
Kudo
3. Februar 2026 um 19:56
10
Der erwähnte Trompetenkäfer steht übrigens auf der Liste gefährdeter Arten …
Fronk
3. Februar 2026 um 21:33
11
äh.. ich geh dazu natürlich in unseren Pups/Schneuz Raum… Schall- und Geruchsisoliert.
Habe den Architekten tatsächlich überreden können für 2 Bedürfnisse EINEN Raum zu planen.. und wir sind sehr glücklich damit..
.
.
.
.
.
.
… ein Klo hätten wir aber lieber.
Bernd54
3. Februar 2026 um 21:40
12
Hallo,
wie wärs denn mit dem Aufzug/Lift/Fahrstuhl? Da kannst du ganz für dich alleine sein.
Und falls jemand zusteigt sagst du:
Ooch, riechen sie das auch? Im Keller muss die Kanalisation defekt sein.
Paternoster ist schlecht, da verpufft die Wirkung.