Wo genau findet in Florida der Springbreak statt?

Hallo,

meine Eltern (beide an die 60 Jahre alt) haben eine Florida-Reise gebucht und ich habe gerade festgestellt, dass sie ziemlich genau zu der Zeit da sein werden, in der die Amerikaner Springbreak machen. Daher meine Frage: in welchen Orten in Florida wird am meisten gefeiert? Sie werden die meiste Zeit auf den Keys sein, wo es hoffentlich nicht all zu wild zu geht, aber ein wenig rumreisen möchten sie auch.

Vielen Dank schon mal!
Martin

Hallo,

mach dir mal keine Sorgen, auf den Keys werden sie wohl von den jungen Leuten verschont bleiben. Die Hochburgen für die ausgelassenen Springbreakfeten sind im Allgemeinen an der Ostküste Floridas . Ganz besonders in den bekannten Orten, wie z.B. Daytona Beach, Cocoa Beach, Fort Lauderdale,Miami usw.

Wir haben viele Jahre genau im Frühling dort Urlaub gemacht , aber nie genau die " Besonderen 14 Tage " mitbekommen. Denn mehr als diese Tage sind es definitiv nicht. Und wenn die Eltern vielleicht die Golfküste rauf und runterfahren wollen bzw, Marco Island, Naples usw. sehen sie eh die schönsten Ecken und die ruhigen.Wir selbst fliegen schon 32 Jahre jedes Jahr, und nach vielen Rundreisen durch den gesamten Staat, haben wir nun in Marco Island unsere zweite Heimat gefunden, dort sind wir jedes Jahr für zwei Monate.( Müssen noch sieben Monate warten bis wir wieder dort sind!!!)

meine Eltern (beide an die 60 Jahre alt) haben eine
Florida-Reise gebucht und ich habe gerade festgestellt, dass
sie ziemlich genau zu der Zeit da sein werden, in der die
Amerikaner Springbreak machen. Daher meine Frage: in welchen
Orten in Florida wird am meisten gefeiert? Sie werden die
meiste Zeit auf den Keys sein, wo es hoffentlich nicht all zu
wild zu geht, aber ein wenig rumreisen möchten sie auch.

Vielen Dank schon mal!

Martin

Hallo Martin,
Zuerst einmal möchte ich deine Eltern zu diesem herrlichen Urlaubsziel beglückwünschen.

Ich muß sagen, das ich damals im September in Florida war, und sich dieses Problem mir nicht stellte. Deshalb tut es mir leid, das ich dir dabei nicht nicht sehr viel helfen kann.
Habe bei google mal „Springbreak Florida“ eingegeben und festgestellt, das dort einiges darüber geschrieben ist. Aber warscheinlich hast du dies auch schon gemacht.
Ich möchte dir nicht irgend etwas erzählen das ich nicht zu 100% weiß.
Auch wenn ich dir jetzt keine große Hilfe war, wünsche ich deinen Eltern trotzdem einen schönen Urlaub.

Schöne Grüße Harald

Hi,
Spring breaker gibt es vor allem an der Atlantik Seite.
Auf den Keys und Golf v. Mexico generell viel weniger.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Sorry
Jan

Rund um Daytona Beach, südlich Richtung Miami.

mfg

Hallo Martin,
Spring Break wird von den jungen leuten gern überall dort gefeiert, wo es schöne Strände gibt…auch auf den Keys. Allerdings merkt man dort eigentlich nur wenig von den Studenten, ausser dass die Hotelpreise enorm ansteigen. Ansonsten sind beliebte Orte Daytona Beach, Fort Myers Beach und Myrtle Beach. Aber überall findet das Ganze hauptsächlich am Strand statt, man kann also getrost überall in Florida umherreisen, muss nur hin und wieder mit erhöhten Hotelpreisen rechnen.
PS es lohnt sich ab 60 nach „Senior Discount“ zu fragen oder aber mit der ADAC Karte /entspricht dem AAA einen Discount rauszuhandeln.
Noch ein Tipp…mit der ADAC Karte zum AAA (Americankischer Automobilclub) zu gehen und sich da gratis Kartenmaterial und Trip Infos zu holen
Gruss an die Eltern und gutes Gelingen,
Ruth

Hi,
der Springbreak fand ursprünglich nur in Daytona Beach statt. Mittlerweile habe ich ihn auch in Clearwater und Fort Lauderdale erlebt. Er wird in allen Städten mit Beachlocation zu finden sein. Grundsätzlich gilt, je kleiner die Stadt desto weniger Springbreak!

Grüsse

Robinboy

hallo die bekannten springbraek finden in DAYTONA und in Nordflorida PANAMA CITY STATT NATÜRLICH AUCH AUF KEY WEST

Atlantikküste, zwischen Fort Lauderdale und St. Augustin