Guten Tag,
ich habe einen verstärker von onkyo und einen mikrofon vorverstärker. wo genau muss ich den vorverstärker anschliessen das ich meine stimme über die boxen hören kann.
Guten Tag,
ich habe einen verstärker von onkyo und einen mikrofon
vorverstärker. wo genau muss ich den vorverstärker
anschliessen das ich meine stimme über die boxen hören kann.
Hallo,
was hat denn der Vorverstärker und der Verstärker (an dem die Boxen hängen) für Ein-/Ausgänge?
Normalerweise würde ich sagen, Sie können den Vorverstärker via Cinchkabel oder so in den CD/Kassetten/Aux-Eingang des Verstärkers stöpseln.
(Ob sie den CD, Kassetten oder Auxeingang nehmen ist letztlich (meistens) egal)
lg
Guten Tag,
ich habe einen verstärker von onkyo und einen mikrofon
vorverstärker. wo genau muss ich den vorverstärker
anschliessen das ich meine stimme über die boxen hören kann.
Hallo,
da es sich um einen Mikrofon - VORVERSTÄRKER handelt, dürfen Sie diesen nur an einen sogenannten Direkteingang anschließen!!!
D. h.: bei diesem Eingang wird der Verstärkereigene (Onkyo) Vorverstärker umgangen und die Signale werden direkt in den Endverstärker geleitet. So beschädigen Sie den Vorverstärker (des Onkyo) nicht.
Wie genau ein solcher Verstärker bei Onkyo heißt (so er denn überhaupt bei Ihrem Verstärker vorhanden ist) kann ich Ihnen leider auch nicht sogen.
Gängige Bezeichnungen sind „power amp. direkt“, „amp.“, „direct“ oder „amp. direkt“…englische und / oder deutsche Schreibweise könnten variieren…
Abgesehen von diesen Details empfehle ich DRINGEND bei einem Probelauf beide Verstärker vor dem Einschalten auf min. zu drehen und gaaaaaaaaanz langsam die Lautstärke beider Geräte schrittweise zu erhöhen, bis Sie etwas hören bzw. sicher sein können, dass kein Gerät beschädigt werden kann!!!
Ich hoffe, ich konnte helfen!?
hallo,
ich habe an meinem verstärker die sogenannten eingänge nicht, aber auf den hinweis mit der lautstärke werde ich achten
Hallo,
eingänge am verstärker habe ich z.b. cd, tape1, tape2, phono…, ich habe an den eingängen schon ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen
Hallo,
eingänge am verstärker habe ich z.b. cd, tape1, tape2,
phono…, ich habe an den eingängen schon ausprobiert, aber es
will einfach nicht klappen
Hm…seltsam. Können Sie überprüfen, ob Sie überhaupt ein Signal am Vorverstärkerausgang haben oder Signale von den Eingängen am Verstärker überhaupt verarbeitet werden? Das würde das Problem zumindest eingrenzen.
lg
Hallo,
o.k. an alle ich habe es geschafft. fragt mich bitte nicht wie, aber es funktioniert. danke nochmal an alle.
bis zum nächsten mal.