gibt es Seiten im Netz, mit deren Hilfe ich kostenlos mein original Betreiberlogo wieder aufs Display zaubern kann?
Bekannter hat sich ein gebrauchtes Handy gekauft und findet es nicht so toll, ständig „Caroline“ zu erblicken, wo seine Frau doch Marlene heisst. )
da fällt mir doch das nette Lied ein „Oh Carolina…“
Nee, aber jetzt mal im Ernst:
Welches Handy hat er denn?
Bei welchem Provider ist er? O2 bietet z. B. seine Betreiberlogos völlig kostenlos an (eigentlich verständlich - ist schließlich 'ne tolle Werbung).
Freilich gibt es Seiten im I-Net wo man alles mögliche mit seinem Handy anstellen (und VERstellen) kann, aber ich denke das muss in diesem Fall gar nicht sein.
Bei den meisten etwas moderneren Handys kann man problemlos das Providerlogo wechseln ohne jetzt Tricks anwenden zu müssen. Evtl. hat das Handy noch das Originallogo (kann vom Provider als auch vom Handyhersteller sein) irgendwo im Speicher und wartet nur darauf wieder aktiviert zu werden.
Demnach muss er erst einmal ins Menü gehen, dort „Töne/Klänge“ (oh wie logisch…) und dann „Bildschirmgrafik“ wählen. Dann kann er sich durch die auf dem Telefon vorhandenen Logos kämpfen.
Ich hab mal nach einem T-Mobile Logo geschaut und musste doch sehr staunen. Die rosaroten Jungs wollen doch tatsächlich 1,49 Euro dafür, dass man sich ihre Werbung aufs Telefon lädt - Frechheit… http://tonline2003.affiliate.handy.de/funItemOrder.j…
Wie schon geschrieben, z. B. bei O2 ist das kostenlos.
Wenn wirklich kein für ihn passendes Logo auf dem Telefon ist, melde dich nochmal per E-Mail.