Wo Gibt es billige Reise-Abbruch-Versicherungen?

Mein Mann hat mir zur Silberhochzeit eine Kreuzfahrt geschenkt und weil wir nich mehr die Jüngsten sind suchen wir nach einer Versichrung, falls wir krank werden vor der Kreuzfahrt, damit wir das Geld wieder bekommen. Ich hab schon bei Versichrungen angerufen, die sind ja alle sehr teuer. Wo bekommt man denn billige Versichrungen dafür?

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit der ADAC Reiserücktrittsversicherung.
Hier zahlt man enen pauschalen Beitrag für die Reisen eines gesamten Jahres.

Finde jetzt nicht das Angebot auf der HP, aber ein gelber Engel im Büro ist da sicherlich behilflich.

MfG
Sarrois

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit der ADAC
Reiserücktrittsversicherung.
Hier zahlt man enen pauschalen Beitrag für die Reisen eines
gesamten Jahres.

dem stimme ich zu 100% überein.

Finde jetzt nicht das Angebot auf der HP

So schwer ist das aber gar nicht zu finden:

http://www.adac.de/produkte/versicherungen/reiseruec…

(Klick auf Versicherungen, dann Klick auf Reiserücktritt)

Gruß

S.J.

Hi,

normalerweise bietet der Reiseveranstalter, über den die Kreuzfahrt gebucht wurde, auch die passende Reiserücktritts- und Abbruchversicherung an. Guck mal im Prospekt oder frage dort nach.

bye
Rolf

billig, teuer, was heisst das konkret?

rnj

Guten Tag,
Ich glaube, was Ihr braucht, ist keine Reise-Abbruch-Versicherung, sondern eine Reise-Rücktritts-Versicherung. Die Abbruch-Versicherung zahlt, wenn Ihr während der Reise z.B. krank werdet. Die Rücktritts-Versicherung zahlt, wenn Ihr die reise storniert, bevor sie angefangen hat.
Ich verrate Euch was, womit der normale Versicherungsvertreter nicht so schnell rausrückt: Es gibt Rücktritts-Versicherungen, die für alle Urlaube in einem Jahr gelten. Und die sind wesentlich billiger als Rücktritts-Versicherungen für eine einzige Reise. Warum, weiß ich auch nicht so genau.

Hier gibt es einen Online-rechner, mit dem Ihr genau ausrechnen könnt, wieviel Euch so eine Versicherung kosten würde, da sieht man auch, dass diese Jahres-Versicherungen billiger sind als die normalen.

http://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen…

Hi,

was allerdings bei den Jahresversicherungen auch gerne verschwiegen wird ist, dass sich diese jedes Jahr mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten automatisch verlängern. Drum mag ich die eigentlich nicht :open_mouth:

bye
Rolf

Und außerdem wird gerne verschwiegen, daß manche Versicherungen für Kreuzfahrten (und Reisen mit hohen Stornokosten) gesonderte Tarife haben, da dort (je nach Gesellschaft) Stornogebühren bis 100 % anfallen - während die Versicherungen gerne unterscheiden nach Tarif a = Stornogebühren max. 60 % und Tarif b = Stornogebühren max. 100 %.

Es empfiehlt sich generell, hier einen Blick auch in das Kleingedruckte zu werfen! Einen GENAUEN Blick!

Wendy