Wo gibt es Bücher islamischer Gelehrter

Hallo Experten,

ich suche einige Bücher von Islam. Gelehrten (z.B. von Sayyid Qutb, Hassan-al-Banna u.a.), kann diese aber nirgends bekommen. Es gibt zwar im Internet spezielle Islam-Shops, aber diese sind in den USA beheimatet und Bestellungen laufen nur über diese beknackten Creditkarten; eine solche habe (und will) ich nicht.
Hat jemand einen Tipp, wo man Bücher dieser Gelehrten hier in Deutschland oder der EU (!)erhalten (kaufen (!), nicht leihen) kann ?

Freue mich über jeden Hinweis.

Hallo,

gibt man z.B. den Autor Sayyid Qutb hier ein
http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html (Karlsruher virtueller Katalog)

kriegt man als Ergenbis

http://kvk.ubka.uni-karlsruhe.de/hylib-bin/kvk/nph-k…

Bei anderen Autoren analog.

Gandalf

Das ist zweifellos richtig, Gandalf, aber ich wette meinen Kopf gegen einen alten Eimer, daß die dort aufgeführten Bibliotheken nicht bereit sein werden, ihre Exemplare zu verkaufen. Und nach der Möglichkeit des Kaufs wurde gefragt, nicht nach der des Ausleihens.

Verzeih mir meine Besserwisserei - das kommt so selten vor!

Gruß - Rolf

´n Abend Rolf,

sicher werden sie die Bücher nicht verkaufen, aber was spricht dagegen, die Bücher, oder Teile davon zu kopieren?

Gandalf

Hallo Gandalf,

erst mal vielen Dank für deine Mühe.
Klar, Büchereien etc., die Bücher islam. Gelehrter im Angebot haben, gibt es reichlich, aber ich will die Bücher (zwecks verschenken) kaufen; Kopien sind da nicht so wirklich hilfreich…

Wenn dir/euch noch ein Shop/Buchladen einfällt, dann bitte einfach melden.

Gruß

Fritzen

Hallo Suchender,

ich suche einige Bücher von Islam. Gelehrten (z.B. von Sayyid
Qutb, Hassan-al-Banna u.a.), kann diese aber nirgends
bekommen.

tja. Von Hassan-al-Banna finde ich in der Tat auf die Schnelle kein eigenes Werk.
Nur Bücher über ihn.
Suchst Du Literatur auf Deutsch, oder darf es auch Arabisch, Englisch, Französisch sein?
Welches Buch suchst Du konkret?
(und für wen?)

Es gibt zwar im Internet spezielle Islam-Shops, aber
diese sind in den USA beheimatet und Bestellungen laufen nur
über diese beknackten Creditkarten; eine solche habe (und
will) ich nicht.

Nuun ja. Es gibt zumindest ein Buch von Sayyid Qutb in deutscher Sprache, in einem deutschen Verlag erschienen:
„Kindheit auf dem Lande.“
Mindestens dieses kriegst Du mit Hilfe jeder Buchhandlung.

Hat jemand einen Tipp, wo man Bücher dieser Gelehrten hier in
Deutschland oder der EU (!)erhalten (kaufen (!), nicht leihen)
kann ?

ich kann Dir durchaus empfehlen, mal die französische Ausgabe von Amazon anzusteuern.

oder versuchs mal hier:
http://avicenna.p2md.de/buecher/

viele grüße
Geli

Hallo Geli,

erst mal vielen Dank für deinen Hinweis.
Genau suche ich Bücher über die politische Seite des Islam. Den S. Qutb habe ich schon, das war kein Problem (Von Hassan-al-Banna gibt es ein Buch, welches allerdings nur in der Schweiz erhältlich ist und nicht nach Deutschland ausgeliefert wird)
Ansonsten bin ich auch für gute Buchtitel dankbar; gern auch in einer anderen europäischen (engl./franz./ital. etc.)Sprache.

Liebe Grüße

Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]