Hallo!
Wir planen gerade unseren Sommerurlaub und möchten mit unserem Hund gerne in die Nähe eines Hundestrandes. Dabei ist uns egal ob Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Juist, Borkum, … Die Hauptsache ist viel Strand, Dünen, Ruhe und natürlich die Möglichkeit für unseren Hund ohne Leine weit laufen zu können (als kein 250 m Strandabschnitt und der Rest ist verboten!) Wo gibt es also schöne Strände und wo sind die Menschen hundefreundlich? Ich weiß natürlich das es viele Artikel zum dem Thema zu finden gibt, aber ich konnte bisher keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich freue mich also über jeden Tip!! Liebe Grüße Silke
Hallo,
vielleicht bringt dich diese URL etwas weiter.
Bei uns um die Ecke befindet sich ein Badestrand, wo die Hunde in den Sommermonaten wohl erst am Abend mit ihren Herrchen ohne Leine ihren Spaß haben können. Das ist aber auch die einzige Einschränkung die ich bisher in meiner Gegend mitbekommen habe. Achja, die Boxen mit den Tüten, sollte man keine zur Hand haben, sind ebenfalls vorhanden. Somit ist der Hundekot also einzutüteln . Alle anderen Strände sind oft menschenleer und bieten kilometerlanges Hunde- und Herrchenvergnügen. Allerdings ist die Anreise für euren Hund nach Neuseeland doch eher eine Strapaze. Also stöber bei Gelegenheit mal auf der oben genannten Webseite herum. Viel Erfolg!
Sonnige Grüße aus Neuseeland!
Moin,
soweit ich weiß, müssen auf allen Ostfriesischen Inseln Hunde an die Leine. Die Inseln gehören zum Nationalpark Wattenmeer mit großen Vogelschutzgebieten.
Pit
Ich weiß wo
Hallo Hundefreund,
mein Tipp liegt zwar nicht auf einer Insel, sondern an der Ostsee, aber vielleicht wäre das ja okay. In Kellenhusen bei Grömitz gibt es lange Hundestrände und sehr viel Auslauf- und Spaziergeh-Möglichkeiten. Ich (als ehemaliger Hundebesitzer)bin oft dort, und weiß, dass der eine Vermieter selbst 2 Hunde hat (bis vor kurzem noch 3), und somit sehr hundefreundlich ist
An der Promenade stehen auch überall kostenlose Hundekot-Tütchen-Spender, und im Sommer trifft sich Hund und Herr am Hundestrand und jeder bespaßt ab und zu den Hund des anderen. Alles sehr unkompliziert also.
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch.
Vielen Dank für die ganzen Antworten!!
Vielen Dank! Ich werde mich auf jeden Fall mal informieren und meinen Hund fragen ob er dort hin möchte!
Beste Grüße Silke
Hallo!
Ich bin gerade in Australien, wäre also garnicht so weit! Aber mein Hund musste leider zuhause bleiben, weil die Reise wirklich zu anstrengend ist und auch mit den Einreise-/Quarantänebestimmungen ist es nicht ganz so einfach.
Aber trotzdem danke für den Tipp!
Gruß Silke
Hallo!
Vielen Dank für die Info.
Ich habe heute eine Email von der Kurverwaltung Langeoog bekommen, die ich ebenfalls angeschrieben hatte, die leider genau das bestätigt. (Zumindest auf Langeoog bezogen)
Trotzdem gibt es ja viele Gegenden wo es zwar nicht offiziell erlaubt ist, aber trotzdem viele Hunde frei rumlaufen!