ich habe hscon in einem Bericht von Galileo gesehen, dass es in Belgien die besten Pommes gibt. Es war ein Stand bei dem man lange warten muss und es ca. 26 verschiedene Saucen zu dem Pommes gibt.
Könnt ihr mir sagen, wo genau dieser Stand ist? Danke schonmal im Vorraus!
Weiß ich leider nicht. Pommes sind in Belgien fast überall gut:smile: O, jetzt kriege ich schon wieder Hunger:wink:
Gruß
Raimund
Hallo
Bekannt sind eigentlich: Maison Antoine (Place Jourdan, 20 Saucen stehen im „Maison Antoine“ zur Auswahl - sind inzwischen vielleicht 26? Guck ins Menue)
oder die Friture Martin (ein Bauwagen ohne Räder, aber mit Regenrinne. Links ein Zeitungskiosk, rechts ein Blumenstand im Stadtteil um den Place Saint Josse) - der leider am 26.12.2009 seine Pforten geschlossen hat…
Wendy
Hey, ich glaube, genau des ist der Stand den ich gesehen hab! vielen Dank, geh nächsten Jahr hin und will unbedingt diese Pommes probieren!!!
Leider weiß ich nicht um welchen Laden es da geht.
Liebe Grüße,
Liesbet
Na dann - guten Appetit! Ehrlicherweise: Mir haben die Pommes in Belgien überall gut geschmeckt - das liegt einfach an der Machart:
Nicht in Öl, sondern in Rintertalg frittiert und das 2 mal - einmal leicht anfrittieren bei 130-140 Grad, mind. 10 min Pause, dann ein 2. Mal fertig bei 160-180 Grad frittieren.
Und viele Leute, die anstehen - weil die Pommes nur gut werden, wenn das Fett zwischendrin nicht kalt wird. Und jedes Tag frisches Fett!
Als Sorte Bintje oder so.
Wendy
Hey, ich glaube, genau des ist der Stand den ich gesehen hab!
vielen Dank, geh nächsten Jahr hin und will unbedingt diese
Pommes probieren!!!