Wo gibt es dünne Salamistängel aus Husum?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dünnen Salamistängeln. (kein bifi!!!)
Sie stammen aus Husum (oder Umgebung von Husum).
Unser Feinkostgeschäft führt sie nicht mehr, und ich benötige sie dringend.

Beschreibung:
Sie haben ungefähr den Durchmesser und Länge eines neuen dünnen Bleistiftes und schmecken seehhr gut. Das müßte eigentlich zur Identifikation reichen.
Wer-weiß-wo ich die herbekomme, oder wer-weiß-wie die richtig heißen?

Gruß Finus

Hallo,

meinst du Wattwürmer? Sind ziemlich lange (50 cm?) dünne Dinger und werden momentan an einem Stand vor dem IKEA in Großburgwedel verkauft. Kommen zumindest auch von der Küste, müsste beim nächsten Besuch mal nachschauen, ob der Anbieter zufällig auch direkt aus Husum kommt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wiz,

ja inzwischen habe ich auch von anderer Seite bestätigt bekommen, dass die Dinger „Wattwürmer“ heißen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage: wo bekomme ich sie her?

Gruß Finus

Hallo,

kann es dir nicht versprechen, aber vielleicht komme ich diese Woche noch mal bei IKEA vorbei. Dann könnte ich mir die Adresse des Händlers aufschreiben (wenn er noch da ist, was aber vermutlich der Fall sein dürfte, da der Stand im Rahmen eines Weihnachtsmarktes aufgebaut ist) und diese per Mail an dich schicken. Wenn du Glück hast, kannst du die Dinger da zum Versand bestellen.

Extra von Stuttgart nach Großburgwedel (bei Hannover) zu fahren, dürfte sich auch bei akutem Heißhunger nicht unbedingt anbieten (auch wenn es schon ein Stück näher als Husum wäre).

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,
ok, Danke dann harre ich mal der Adresse, die da kommen wird…
vielleicht schickt der Händler sie mir dann auch noch zu.

Gruß Finus

Hi Finus,

neben „Wattwürmern“ werden sie auch unter dem Namen „Küstenlümmel“ verkauft. Komme aus dem Norden und kann dir bestätigen, dass beides identisch ist.

Küstenlümmel kannst du unter http://www.der-kuestenluemmel.de per Versand bestellen. Es lohnt sich…sind ungeheuer köstlich!!!

Viele Grüße & guten Appetit!
Martin

…oder heißen sie am Ende noch Friesensticks?
Hallo Martin,

vielen Dank für deinen Tipp.
Ich habe inzwischen im Internet noch eine andere Adresse ( http://www.blobby-car.de/backensholz ) gefunden, die verkaufen „Friesensticks“.

Ich glaube, das sind die Salamistängelchen, die ich suche.
Denn diejenigen, die unser Feinkostgeschäft hier im Stuttgarter Raum verkaufte (jetzt nicht mehr), waren sehr dünn und es war luftgetrocknete Rindssalami, also kein Schwein (Mett). Kennst Du die „Friesensticks“ auch?

Die Adresse vom Küstenlümmel habe ich natürlich zu meinen Favoriten hinzugefügt.

Gruß Finus

Hallo,

war Samstag tatsächlich noch mal bei IKEA. Der Stand war auch da, Würste gab es auch in Mengen, aber leider kein Namensschild oder jemanden, den man hätte fragen können. Auf dem Weg in den Laden und auf dem Weg nach draußen bin ich vorbei gegangen und beide Male stand der Wagen offen und hell erleuchtet und gut bestückt da, aber weit und breit kein Verkäufer o.ä. zu sehen.

Sorry.

Gruß vom Wiz