Hallo, ich suche ein Dinosauriermuseum, was auch für meinen 7 Jährigen Sohn interessant ist. Habe schon das Internet durchkämmt, aber noch nichts gefunden.
Vielleicht habt ihr schon tolle Erfahrungen gemacht.
Sollte natürlich nicht zu weit weg sein.
Danke schonmal im vorraus
Also direkt in der Nähe wüsste ich keines, aber das Senckenberg-Museum in Frankfurt ist großartig, ich kenne es seit meiner Kindheit und bin immer noch ein großer Fan. Meiner Meinung nach größer und besser als das in Berlin, weil es einfach mehr informationen bietet und so ziemlich alle Bereiche abdeckt.
Ist ja leider ziemlich weit weg, wenn bis morgen noch keine weiteren Antworten da sind werde ich mich mal erkundigen, obs in der näheren Umgebung was gibt.
Grüße,
GreyCollie
Hallo,
aus den Stichworten bei deiner Anfrage entnehme ich, daß du in der Nähe Frankfurts wohnst. Da gibt es doch ein ganz tolles Museum, das Senckenberg-Museum. Warum fährst du denn nicht da mal hin?
schöne Grüße und viel Spaß
Peter
Hallo,
es kommt ein bisschen darauf an wo in Deuschland Sie leben. Für Süddeutschland ist das Museum in Stuttgart sehenswert, das in Naturkundemuseum in Frankfurt ist sehr gut und die Wanderausstellung „Dinosaurier - Giganten Argentiniens“ ist eigenlich ein muss für jeden Dinofan.
MfG
Erkut
Sorry kenn mich in der Umgebung nicht wirklich aus, versuchs dochmal mit Google Earth/Maps