… Serviettentechnik?
Hallo, weiss jemand wo ich eine Anleitung finde für die Serviettentechnik. Sollte ein Tier darstellen, also ein Hund, Elefant oder so etwas, da bei dem Fest alle als Tiere verkleidet kommen. Vielen Dank.
Hallo,
also bei Google gibt es ganz viele tolle und brauchbare
Anregungen für die Serviettentechnik. In den online Shops gibt es all das, was man auch dazu benötigt. Sicherlich auch Servietten mit Tiermotiven.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Gruß Analena
Willst du ein Tier basteln? Als Kostüm? oder wie?
Für die Serviettentechnik brauchst du eigentlich einen festen Untergrund der mit Serviettenkleber eingepinselt wird, darauf kommt dann die Serviette -nur die oberste Lage- und dann nochmals Serviettenkleber und oder Klarlack drüber.
Aber vielleicht wäre Pappmache in deinem Fall günstiger?! WEnn ich wüsste was du damit machen willst?!
lg
Tanja
Hallo peterpan…
…eine gute Anleitung dafür, wie die Serviettentechnik funktioniert, findest du beispielsweise hier:
http://www.youtube.com/watch?v=vKH1ZK9YMII&feature=r…
In Bastelgeschäften gibt es das Zubehör und kleine Ratgeber in Buchform.
Ich weiß ja nicht, welcher Gegenstand mit der Serviettentechnik gestaltet werden soll? Für ausführlichere Hilfestellung müsste man das wissen. Für den Anfang würde ich jedenfalls möglichst gerade, glatte Flächen empfehlen.
Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Gina
Was hat Serviettentechnik mit Kostümen zu tun?