Guten Tag,
ich bin Glaskünstlerin, lebe im Ausland und werde demnächst mit meinen Arbeiten an einem vierwöchigen Kunsthandwerkermarkt/ Weihnachtsmarkt in Deutschland teilnehmen. Die ausrichtende Stadt verlangt eine Betriebshaftpflicht. Da dies mein einziger Markt ist, suche ich eine zeitlich begrenzte, bezahlbare Betriebshaftpflicht.Bin in Deutschland mit Zweitwohnsitz gemeldet- von hier aus wo ich lebe gibt es keinen Versicherer!
Vielen Dank für Tipps und Infos.
Monika Maria
Hallo,
vermutlich ist die Veranstalterhaftpflicht eine Lösung.
Maximale Versicherungsdauer sind 7 Tage - Verlängerung nach Anfrage möglich. Prämie berechnet sich nach der Anzahl der Besucher.
Jedoch stellt sich mir die Frage, warum die Stadt eine Betriebshaftpflicht verlangt. Die Haftungshintergründe sollten erörtert werden.
Je nach Konstellation können alle Aussteller diese Versicherung wählen bzw. diese ist in den Standgebühren enthalten. Somit stellt sich die Haftungsfrage des einzelnen nicht mehr.
Außerdem: wie will die Stadt überprüfen, ob der Aussteller auch wirklich die Beiträge für seine Betriebshaftpflicht bezahlt hat.
Bevor hier voreifrig eine Versicherung abgeschlossen wird erst noch mal die Details klären.
Gruß
A.
Hallo,
die Stadt verlangt von jedem Aussteller eine eigene Betriebshaftpflicht. Muß nachgewiesen werden über Versicherungsnummer, Versicherungsgesellchaft und Zahlungsbeleg. In den Standgebühren ist diese Versicherung nicht enthalten. Und alle gemeinsam geht nicht, da ich die vielen anderen Aussteller nicht kenne.
Danke
Freundliche GRüße
Monika Maria
Versicherungsnummer, Versicherungsgesellchaft und
Zahlungsbeleg. In den Standgebühren ist diese Versicherung
Dann solltest Du eine Ausstellungsversicherung abschließen. Falls Du eine Gesellschaft genannt haben möchtest, schreib mir eine Mail.