Wo gibt es eine Traveller-Police

Hallo,

ich suche eine Traveller-Police (Erhöhung der Haftpflicht im außereuropäischen Ausland bei der Anmietung von Mietwagen), finde aber keine Gesellschaft, die dies anbietet. Weiß jemand, wo man das separat abschließen kann?
Eine Versicherung über Kreditkarte scheidet aus, da ich die Reise in Deutschland bezahle und der Veranstalter keine Karte akzeptiert.

Gruß Matthias

hallo,

das kind heißt bei den meisten versicherern mallorca-police und ist oft schon beitragsfrei in einer bestehenden kfz-haftpflichtversicherung beitragsfrei mitversichert. alternativ ist sie für kleines geld mitversicherbar. für alle anderen fälle ist onkel google eine prima sache

snake

Guten Tag,

das ist ja gut gemeint mit der Mallorca-Police, das nützt aber nichts für Südamerika, da sie nur in Europa gültig ist. Deshalb brauche ich ja die Traveller-Police, die weltweit gilt und da schweigt sich Google leider aus. Es steht zwar überall, dass man die abschließen soll, aber wo???

Gruß Matthias

ich würde als erstes meinen kfz-versicherer bitten den geltungsbereich zu erweitern. möglicherweise ist dies auch ohne oder nur mit einem kleinen beitragszuschlag möglich.
was onkel google angeht kann ich dir leider keinen tipp mehr geben. wenn ich den suchbegriff eingebe, kommen mir gleich 5 anbieter… alles weitere verstößt gegen die forenregeln.

snake

Guten Tag,

Snake, das ist ja alles toll. Mein Versicherer macht keine Erweiterung und die 5 bis 10 Einträge bei Google sind die von mir erwähnten, dass man die Versicherung unbedingt braucht, aber halt immer noch kein Anbieter. Bevor man alles besser weiß, sollte man vielleicht mal richtig schauen. Ich würde nicht fragen, wenn man mal einfach auf Google was finden würde.
Der ADAC hat jetzt ein Anfrage beantwortet, die bieten mir das an. Aber selbst auf deren Internetseite findest du nichts davon.

Trotzdem Danke.

Hallo,

google kann in der Tat nützlich sein, wenn man weiss was man sucht:

http://lmgtfy.com/?q=traveller+police+anbieter

Direkt der erste Link führt zu einem Anbieter und dort werden auch direkt die Prämien aufgeführt…

Grüße

Lars

Guten Tag,

danke Lars für den Tipp. Das ist die Versicherung, die der ADAC angeboten hat und vermutlich auch der einzige Anbieter, weil ich sonst nichts finde.

Gruß Matthias

Bevor man alles besser
weiß, sollte man vielleicht mal richtig schauen.

find ich auch
http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/list/167?entrie…