… ersatzteile für meinen Clio…auto springt nicht mehr an :
Hallo Mila,
Deine Frage ist sehr „pauschal“…
Es kommt natürlich stark darauf an, wo man wohnt. Für gebrauchte Teile bieten sich Auto-Verwerter, Schrottplätze in Deiner Region an. Preiswerte Ersatzteile findet man bei „freien“ AutoTeile-Händlern, die auf sehr viele Teile Zugriff haben und auch Angebote machen, deshalb ist´s oft sinnvoll, zwei oder drei solcher Händler zu fragen (immer den KFZ-Schein vorlegen!).
Tja, dann gibt´s noch zahlreiche Möglichkeiten über Internet, einfach dazu Google nutzen ggf. auch bei eBay direkt schau´n.
„Mein Clio springt nicht an“ muss nicht zwangsweise heißen, dass Teile nötig sind. Sicher, kann der Anlasser sein, aber das sollte genau zuvor herausgefunden werden, denn es kann genauso gut zB ein Kabel gelöst sein, was dann ohne Ersatzteil mit kleinem Handgriff wieder reapariert wäre. Also erst Diagnose durch eine fachkompetente Person.
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben,
viel Erfolg zum „baldigen Anspringen“,
Gruß,
Frank
Hallo, Was du schreibst hier sagt zu wenig um eine Vernünftige Antwort zu geben.
Wenn dein Auto nicht anspringt kann es vieles sein.
Meistens brauchst du gar keine Ersatzteile. Das Dümmste ist kein Benzin…oder Marder hat die Zündkabel angebissen.
Mach Dir die Mühe und geh einfach die Grundsachen durch bevor du unnötige Ersatzteile besorgst.
1.Genug Benzin im Tank?
2.Batterie gut geladen?
3.Motorhaube auf und eine Sichtkontrolle machen ob Öl oder Kühlwasser Flecken zu sehen sind.
4. Zündkabel am Verteiler abziehen und schauen ob die Oxidation eingesetzt hat
5. Batteriepolen lose? Oxidieret?
6. Zahnriemen i.O? eventuell abgerissen? Abdeckung abbauen und reinschauen
7.Prüfen ob es ein Benzin Problem ist. Schläuche kontrollieren und eventuell den Filter erneuern
Wenn du das alles gemacht hast bist du viel weiter.
Grüß
Gebraucht:
motoso.de
Neue Günstige…:
daparto.de
ebay.de