Wo gibt es günstige Höhenmesser in guter Qualität

Hallo in die Runde. Ich hoffe, hier sind auch erfahrene Modellbauer am Start. Ich will in ein Flugzeugmodell einen Höhenmesser einbauen. Wo finde ich dafür Angebot und gibt es Empfehlungen von euch, wo man gute Produkte preiswert bekommen kann? Vielen Dan

Hallo,

bei der Firma Hofmann Werkzeuge in München gibt es welche, wobei der günstigste um die 100,- € netto liegt.
Allerdings kann man dort nur gewerblich einkaufen. Andere Bezugsquellen wüsste ich jetzt nicht.

Hallo Margitta
Kann ich dir so auch nicht sagen. Als Tipp, würde es einfach mal googeln.
Gruß

Hallo,

wenn du eine moderne 2,4 Ghz Fernsteuerung mit Telemetriefunktionen (Beispiel Graupner MX16) einsetzt kannst du relativ günstig einen entsprechenden Sensor anschließen, der die Höhe entweder aufzeichnet oder per Kopfhörer überträgt.
Nahezu alle großen Hersteller bieten solche Sensoren für ihre 2,4 Ghz Fernsteuerungen an.

z.B. von Graupner
Electric Air Modul 2-14S, Vario HoTT

Allgemeiner Sensor für Graupner HoTT-Empfänger und Modelle mit Elektromotor.

Funktionen:

Vario mit Höhensignalen und Steig- und Sinksignalen und zusätzlichen Warnschwellen für min. Höhe, max. Höhe, Steig- und Sinkgeschwindigkeit in zwei Stufen
Höhenanzeige (- 500 … 3000 m) und Speicherung der min. und max. Höhe.
(http://www.der-schweighofer.at/artikel/87567/electri…)

Preis 70€

Gruß
Rainer Mahlein

hallo Margitta: es gibt verschiedene ausführungen, sogar mit Bild übertragung. Schau mal bei der Zeitschrift FMT oder Modell Aviator. Jeder Hersteller behauptet natürlich das Beste zu haben. Oder gib bei Google einfach Modellbau Höhenmesser ein. Dann bekommst du eine ganze Menge Lieferanten, Beschreibungen, und sogar Videos gezeigt. Viel viel Spass beim fliegen, ich geh auch gleich wieder vor die Tür… Grüße…