Es gibt im Internet gigantische Mengen von Bewertungen für Produkte, Hotels, Gaststätten, Ärzte usw.. Für Handwerker, bei deren Aufträgen es meist um nicht wenig Geld geht, finde ich nichts wirklich brauchbares. Wenn ich etwas finde, dann vielleicht gerade mal eine oder im Höchstfall zwei Bewertungen.
Habe ich was übersehen?
Ja, Deinen Nachbarn. Und die Leute in der Kneipe. Und die beim Bäcker und beim Metzger.
Alle, die man in der nahen örtlichen Umgebung halt ‚so kennt‘, ohne dass da eine eigentliche persönliche Beziehung da wäre. Es ist extrem selten, dass da wirklich keiner dabei ist, der nicht schon mal den Kratz angerufen hat, wenn mit dem Fenster oder der Balkontür oder dem Rollladen was war, oder den Poppele, wenn die Wasserleitung durch die Wand gesuppt hat usw. usw.
Meine Empfehlung:
Wenn du ein größeres Vorhaben hast, dann spreche mit Bekannten.
Denn nur dann kannst du dir sicher sein, dass es nicht gefälscht ist.
Ansonsten sind viele Bewertungen bei MyHammer zu finden. Aber lange nicht alle Unternehmen
Genau so wie unsere Vorfahren es überlebt haben dass die Fahrt von Hamburg nach München 5 Tage dauerte und genau so wie sich unsere Nachfahren in x Jahren über unsere altertümlichen Gerätschaften wundern werden die für uns heute hypermodern sind.
Bei myhammer geht’s um den Preis, nicht um Qualität.
Ich finde diese Plattform ehrlich gesagt zum k.tzen … am Ende hat da (außer dem Betreiber) eigentlich niemand was davon, weil sich die einen unterirdisch billig verkaufen (müssen) und demzufolge nicht immer wirklich gute Arbeit abliefern, was dann den Kunden am Ende ebenfalls nicht zufriedenstellt.
Hach, gut, dass es so Leute wie dich gibt, die sich da so gut auskennen.
Was wäre sonst wohl passiert wenn der Fragesteller dort eine Bewertung gelesen hätte…
Mal ganz im ernst. Was du schreibst ist absoluter Quatsch.
Ich bin selber bei MyHammer aktiv und habe da sehr viele gute Erfahrungen. Als Auftraggeber und -nehmer.
Ich zähle sicherlich nicht zum Sektor des Billiganbietens. Ich habe gute Angestellte, weil ich sie gut bezahle. Und das Geld muss der Kunde nunmal bezahlen. Bei mir gibt es keinen Mindestlohn, sondern deutlich drüber. Überstunden werden bezahlt und es gibt auch bezahlten Urlaub.
Jetzt kannst du dir ausrechnen, dass der Stundenlohn bei uns nicht der geringste ist und wir nicht für 15 Euro die Stunde arbeiten.
Und ich biete auch bei MyHammer an und bekomme auch Aufträge.
Warum? Weil wir gute Bewertungen haben und uns die Dinge beim Kunden auch anschauen.
Fazit: MyHammer ist eine super Kontaktplattform die nicht nur über den Preis funktioniert. Wie man diese nutzt, entscheidet der Kunde am Ende selber.
Genauso wie im Real Live.
Nur was machst Du, wenn bei die „Leut“ keiner einen Handwerker kennt, den er guten Gewissens weiter empfehlen kann. Dazu kommt, dass mit Handwerkern in der Regel die Hausbesitzer zu tun haben und die gibt es auch nicht wie Sand am Meer.
wenn Dir die nötigen sozialen Kontakte fehlen, wird Dir nichts übrig bleiben, als Handwerker vor Erteilung eines Auftrags nach Referenzen zu fragen und diese zu kontaktieren.