Wo gibt es in Hamburg Dachterrassen zum Sonnen?

Hallo an alle!

Ich habe diese Woche Urlaub und würde ,ich gerne in aller Gemütlichkeit und Ruhe irgendwo auf eine Dachterrasse begeben, um das schöne Wetter zu genießen und endlich mal braun zu werden.

Muss ich dafür ne Wohnung mit Dachterrasse haben oder geht das in Hamburg auch so? Irgendwie ne Strandbar auf einem Dach oder so?

Vielen Dank schon für Eure Antworten.

lg Uli

Moin Moin Uli,

da fällt mir spontan nur das Parallelogramm am Ottenser Strand ein. Oben, das Dach auf diesem Geschäftsgebäude ist frei zugänglich. Freilich, ob man sich dort hinlegen kann… ?

Gruß
b.

guten morgen, liebe uli,

hm- muss es terrasse sein? check doch mal die beachclubs:

http://www.pro-wohnen.de/Hamburg-City-Beach-Clubs-Ha…

alternativ kannst du dir einen tagespass in einem schönen fitnessclub gönnen: das meridian hat z.b. eine wunderbare sonnenterrasse…und ich glaube die kaifu hat neben dem schwimmbad auch eine ein privates sonnendeck.

happy bräunen und immer schön eincremen :wink:

lg
Katha

Hallo!
Ich kenne zwar keine Dachterrasse, aber wenn ich frei hätte, würde ich zum Elbstrand fahren oder mich im Strand Pauli (Beachclub) in die Sonne legen.

Viele Grüße
Susanne

hallo uli,

folgendes hotel hat eine dachterasse mit bar:

http://www.thegeorge-hotel.de/deutsch/

gruss barney

Moin.

Am Flughafen gibt’s die Terrassen, da muss man allerdings auch Flugzeuge zuschauen.

Über der bar rossi gibt es auch eine Terasse, aber ich weiss nicht, wie die zu bewerten ist.

Im Bunker Feldstrasse ist ein Laden, der auch einen Aussenbereich hat.

Die Hafencity nennt eine Bereich sogar Magellan- und Vasco-da-Gama-Terassen.

Gruß
R. Deecke

Hallo Uli!

Ich wüsste nicht, dass es eine Dachterrasse zum Sonnen gibt (Es war mal eine angedacht beim umbau des Mundsburg Towers, wurde aber nicht realisiert). Warum fährst du nicht in einen Beach Club oder an Alster oder den Elbstrand?

Grüße, Nicola

Hallo Uli,

ich kenne nur die Dächer der Grindelhochhäuser und einige Lofts. Aber da war ich privat eingeladen. Mal neugierig: warum ausgerechnet auf einem Dach sonnen? Geht doch auch so. Vielleicht wegen des Ausblicks oder auch des Nicht-Einblicks (sprich FKK)?
Viel Spaß beim „Rösten“, wenn Du etwas findest.

Gruß
an_der_elbe_auen

Hallo Ulli,

leider kenne ich mich damit nicht ganz so gut aus. Ich habe aber von Kollegen gehört, dass es im (the?) George in St. Georg bei der Asklepios Klinik eine ganz tolle Dachterrasse geben soll, wo man sich auch in Betten legen kann.

Lieben Gruß und genieße noch die restlichen freien Tage.

Antje

Dachterassen zum Sonnen kenne ich nicht. Ich habe aber mal gehört, dass einige nobel Fittniscenter (Meridien, Quickbornstr. und ein Fittniscenter an der Autobahnausfahrt Ottmarschen A7) soetwas haben sollen.
Aber warum ne Dachterasse? An der Elbe, von St. Pauli Landungsbrücken bis nach Övelgönne gibt es einige Beachclubs mit feinstem Sand, Liegestühlen und netten Bars unsw.

Grüsse aus Hamburg

connection

Moin Moin

da fragst du mcih leider zu viel denn da habe ich keine ahnung. Sory.

Gela