Wo gibt es in Wien die beste Sachertorte?

Ich plane mit meiner Familie einen Ausflug nach Wien. Jeder soll einen kleinen Teil des Ausflugs planan. Da ich für mein Leben gerne backe und total gerne Torte nasche will ich mit der Familie in ein Kaffeehaus, in dem es die allerbeste Sachertorte gibt. Das Kaffehaus sollte möglichst im Stadtzentrum liegen, da wir nur ein Wochenende in Wien sind und nicht weit fahren wollen.
Also, wo gibt es nun eurer Meinung nach in Wien die beste Sachertorte?

Vielen Dank,
Claire

Na, die beste Sachertorte gibt es wohl im Hotel Sacher. Die Namensgleichheit ist doch kein Zufall.

hallo!

nun ja, das wird geschmackssache sein. dir wird sie mitunter woanders besser schmecken als wem anders. ;o)

aber wie schon vom vorposter geschrieben: in wien gibt es das hotel sacher, wo man DIE torte natürlich auch verzehren kann.

vom flair her gibt es allerdings weitaus schönere cafes.

viele grüße
whitby

Hallo, Mevius!

Sorry, da muß ich Dir widersprechen - natürlich der Name „Sacher“ hat einen besonderen Ruf, aber schmecken tut mir die Torte nicht wirklich. Wirklich gute Sachertorten bekommt man meiner Ansicht nach eigentlich nur privat, gebacken von einer Hausfrau!!! In Eurem Fall leider nicht möglich!
Also würde ich an Eurer Stelle lieber in ein gemütlicheres Kaffeehaus gehen, z.B. Bräunerhof (dort gibt es auch sehr gute Topfen-,Apfelstrudel), Cafe Mozart, das Hawelka etc - die haben meiner Ansicht nach typischer für Wien als das Sacher! Und wenn Ihr wirklich eine Original-Sachertorte möchtet - die gibt es beim Sacher verpackt zum Mitnehmen!
Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in Wien!
Annemarie

Hallo

Also würde ich an Eurer Stelle lieber in ein gemütlicheres
Kaffeehaus gehen, z.B. Bräunerhof (dort gibt es auch sehr gute
Topfen-,Apfelstrudel), Cafe Mozart, das Hawelka etc - die
haben meiner Ansicht nach typischer für Wien als das Sacher!

Mh - sagen wir mal so: Freunde waren gerade in Wien und meinten nach einem Besuch nur: Das Hawelka lebt nur noch von seinem Ruf - nicht mehr von dem, was darin serviert wird…

Es gibt bessere und schönere Cafés…

Was die Sachertorte angeht - räusper - ich finde, sie ist mit die am meisten überschätzte Torte überhaupt - egal, ob von Sacher, von Demel… es ist eine zu trockene und zu süße Torte…

Wendy

Hallo, Wendy!

Da hast Du absolut recht - das Hawelka habe ich nur wegen Ruf und Geschichte erwähnt, von delikaten Kuchen habe ich nichts erwähnt!
Ich persönlich mag sowieso die eigenen Produkte am liebsten! Wobei ich die Strudel im Braunerhof durchaus annehmbar finde - der Bräunerhof ist sowieso mein Lieblings-Kaffeehaus schon seit Tanzschulzeiten beim Elmayer!!

LG Annemarie

Na, die beste Sachertorte gibt es wohl im Hotel Sacher. Die
Namensgleichheit ist doch kein Zufall.

*brrrrrrrrr* im Sacher staubt die Torte aus dem Ar*** :wink: Problem => das gleiche Ding schicken sie per Kurier durch die ganze Welt, daher relativ trocken (um überall die gleiche „Qualität“ od. „Geschmackserlebnis“ bieten zu können)…

Gibt sicherlich bessere Adressen, persönlich bin ich kein grosser Cafehausgänger, Demel ist aber m.E. durchaus brauchbar … ist zwar auch teuer, aber Geld der Touristen ist ja wuuuunderbar…