Wo gibt es Infos und Unterstützung zum Palm TX?

Habe seit kurzer Zeit den Palm TX (gebraucht), und HP hat gerade alle Unterstützung dazu eingestellt und Infos gelöscht. Ein Skandal, meine ich, da das Gerät noch sehr fit ist und ich mir nicht schon wieder ein neues Gerät kaufen will, zumal nichts Vergleichbares am Markt ist.
Hat jemand ne Idee, wo es noch die Infos zum Palm TX gibt?
Nächste Frage: Wie kann ich den Palm mit dem Samsung SGH-D500 verbinden?

erst suchen dann hier
Ich habe schon zig Geräte benutzt und noch nie den Hersteller befragt.
Wenn du spezielle Fragen hast, dann stelle sie, wenn du vorher in der Suchmaschine nichts gefunden hast.
Daten kann man über die Speicherkarte übertragen, oder beide Geräte an einen PC oder Notebook anschließen. Bluetooth wäre sicher schön, ist mir allerdings auch noch nicht gelungen.

Guten Tag,
ich habe vorher die Suchmaschinen durchforstet. Es wirkt auf mich befremdlich, wenn ich den Hinweis bekomme, dass ich diese Frage erst woanders stellen soll. Und es mag sein, dass andere so schlau sind, dass sie ohne Herstellerangaben auskommen, ich nicht.
Mein spezielles aktuelles Anliegen ist, dass ich viel unterwegs bin und aus dem Zug e-mails und sms vom Palm TX übers Handy (Samsung SGH-D500) verschicken will. Palm wirbt damit, dass das möglich ist, und das war der Hauptgrund, mir noch mal einen Palm anzuschaffen und kein Smartphone. Die Geräte haben sich gegenseitig erkannt, aber beim Versuch, etwas zu verschicken, erhalte ich immer wieder die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Einmal stand da auch, dass ich den aktuellen Treiber herunterladen soll. Ich habe wiederum das Web durchsucht und keinen Treiber für die Verbindung über Bluetooth gefunden. Ich bitte um Hinweise, wie ich die Verbindung dennoch herstelle.

gefunden

Guten Tag,
ich habe vorher die Suchmaschinen durchforstet. Es wirkt auf
mich befremdlich, wenn ich den Hinweis bekomme, dass ich diese
Frage erst woanders stellen soll. Und es mag sein, dass andere
so schlau sind, dass sie ohne Herstellerangaben auskommen, ich
nicht.

Meine Erfahrung und so lese ich es auch immer wieder, ist
eben, dass die Hersteller sich eher schlecht um ihre Kunden
kümmern, wenn dann mit teuren Hotlines.

Mein spezielles aktuelles Anliegen ist, dass ich viel
unterwegs bin und aus dem Zug e-mails und sms vom Palm TX
übers Handy (Samsung SGH-D500) verschicken will. Palm wirbt
damit, dass das möglich ist, und das war der Hauptgrund, mir
noch mal einen Palm anzuschaffen und kein Smartphone. Die
Geräte haben sich gegenseitig erkannt, aber beim Versuch,
etwas zu verschicken, erhalte ich immer wieder die Meldung,
dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Hier mal ein Suchergebnis:
http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-forum/8307-…
Vielleicht kann dein Handy auch nur senden, nicht empfangen?
Ich kann dir nur wärmstens ein Android-Smartphone empfehlen,
gibts schon ab 100 Euro.
Und für Palm-Fans gibts die Schrift-Eingabe als Grafitti-App

Guten Tag,
vielen Dank! Ich bin über den Link weitergekommen und habe eine ziemlich ausführliche Anleitung über eine Bluetooth-Verbindung zu einem Nokia-Handy gefunden: http://www.skybert.de/anleitungen/bluetooth/bt6310.h…. Die werde ich ausprobieren - sonst gibt es wohl nichts Besseres. Hab ja schon so lange gesucht.
Übrigens hab ich mich über die Abschaltung der Unterstützung für den TX geärgert, weil es sein kann, dass ich dann angeblich zur Verfügung stehende Funktionen nicht mehr nutzen kann. Zumal das meiste schon in schriftlicher Form zur Verfügung stand. Durch sowas kann sich der Wert eines Gerates schnell halbieren, und das ist eine üble Marktpolitik. Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand das Ganze „übernommen“ hat.
Ich bin kein Technikfreak, ich muss nicht immer das Neueste haben. Ich will solide Grundfunktionen, und die hatte ich bisher auf meinen Palms. Das scheint vorbei zu sein. Schade.
Danke auch für die Antwort zu diesem Teil meiner Frage.