Wo gibt es Mathelösungshefte günstig zu kaufen?

Hallo!

Ich suche das Lösungsheft für das Buch „Das ist Mathematik 4“ ( die Firma heißt öbv). Ich brauche es fürs kontrolieren, weil unsere Hausaufgabenhefter nie eingesammelt werden. Nochmal: ICH SCHREIBE DIE LÖDSUNGEN NICHT AB. Normalerweise kosten die lösungshefte so um die 8 Euro. Wo bekomme ich das Heft billiger her? Gebraucht wäre kein Problem.

Danke

Hey :smile:

Ich denke du könntest mal ebay durchforsten oder amazon… oder google es mal richtig… vl direkt beim hersteller das mans da billiger kaufen kann… oder leute die in einer höheren klasse sind fragen… vl haben die alte hefte und brauchen sie nicht :smile:

lg punji

Hallo,

bei (offiziellen) Schulbüchern bekommen nur Lehrer die Lösungshefte. Bei der Bestellung braucht man einen Schulstempel.

Gruß

RHW

Moin,

Ich suche das Lösungsheft für das Buch „Das ist Mathematik 4“

wenn das ein Schulbuch ist, kriegst Du das Lösungsheft legal nur als Lehrer. Bei der Bestellung musst Du das belegen.

Gandalf

Moin Lina,

ich habe mal geschaut, aber kein gebrauchtes Buch gefunden. Bei dem Preis von 8,95€ würde ich jetzt nicht zuviel Zeit investieren. Selbst wenn das Buch irgendwo angeboten wird, wenn P&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: dazu kommen, wird´s nicht wirklich billiger.

Einige Anmerkungen (sinngemäß, nicht wörtlich zitiert):

„beim Verlag kauft man billiger“

Das trifft meiner Erfahrung nach nur für Lehrer zu, aber der Nachlass ist so gering und die Lieferzeit meist so lang, dass die Bestellung über einen Händler oft besser ist.

„nur Lehrer bekommen die Lösungshefte“

Das hängt vom Verlag und dem konkreten Unterrichtswerk ab. Die „richtigen“ Lehrerhefte, d.h. mit pädagogischen, didaktischen Hinweisen, Unterrichtsgestaltung usw., die werden tatsächlich nur an Lehrer mit Stempel abgegeben.

Aber Lösungshefte, die die Ergebnisse liefern, gibt es durchaus frei zu kaufen. Siehe die Ausgangsfrage, das Lösungsheft ist frei verkäuflich, wenn die Internetseite nicht die Einschränkung vergessen hat.

VORSICHT!

Leider sind die Lösungsheft NICHT fehlerfrei! Es gibt zumindest einen Verlag, der „korrekturresistent“ ist, gemeldete Fehler werden auch in der nächsten Ausgabe nicht korrigiert.

Gruß Volker