Wo gibt es modische Herrenschuhe komplett aus

… Leder?

Bei bekannten Schuhläden wie z.B. Deichmann etc. werden bei vielen Schuhen zwar angegeben, dass sie komplett aus Leder seien, die Realität sieht leider anders aus. Bei fast allen „Lederschuhen“ ist das vordere Innenfutter bzw. auch div. Zwischenschichten aus Textil.
Bei Schustern bekommt man zwar voll-Leder Schuhe, aber die sind meist 1. unmodisch („Opaschuhe“) und 2. sehr teuer (>200€).
Dass der Schuh eine Gummisohle hat, stört mich natürlich nicht.

Kennt jemand einen Laden/Versandhandel, der Schuhe komplett aus Leder anbietet?
Danke!

Hallo,

willst Du Schuhe aus Leder mußt Du andere Marken kaufen und ein bißchen mehr Geld bezahlen. Bei Leiser z.B. suchst Du nach Waldläufer.
Das ist noch Qualität, die eine ganze Weile hält, ansehnlich bleibt und ein tolles Laufgefühl vermittelt. Gibt bestimmt auch noch andere Marken dort.

Gruß aria

Hallo,

in einem wirklich guten Schuhladen gibt es auch Herrenschuhe aus komplett Leder - aber die haben natürlich ihren Preis und gehören oft keiner Kette an.

lg
Brenna

Also ich glaube, es gibt gar keine Schuhe, die wirklich komplett aus Leder bestehen. Ich kaufe Schuhe für meinen Freund hier, und z.B. die Schuhe von Lloyd bestehen zu einem Großteil aus Leder.

Beste Grüße!

ok Danke! Also Ich weiß, dass es traditionelle Schuhe noch ganz aus Leder gibt (z.B.Mokassins,Haferlschuhe etc.)