Wo gibt es passende Oberhemden für mich?

Hallo,

ich habe das „Problem“ (eigentlich bin ich ja froh darüber), dass ich relativ groß (1,90m) und relativ schlank (etwa 78 KG) bin. Ich habe bekleidungstechnisch das Problem, das meine Oberhemden grundsätzlich viel zu weit, oder viel zu kurz sind.

Extralängen á la C&A sind ebenfalls nicht wirklich lang genug, Maßanfertigungen gehen dann doch etwas über meine Finanzbereitschaft hinaus. Bei „lässigen“ Freizeithemden greife ich gern auf Esprit & Co zurück, die Businessline dieser Hersteller ist jedoch ebenfalls zu kurz.

Ich bekomme die Hemden zwar in die Hose, aber während des Tages im Büro sitzt das alles nicht ehr so, wie es sollte.

Wo bekomme ich qualitativ vernünftige, preislich faire - vor allem aber lange und schlanke Hemden? (Bestenfalls uni, schwarz, dunkelblau, grau, weiß …

Vielen Dank für Tipps.

Gruß, Sven

Hallo Sven,
versuchs mal bei „Maßhemden Müller“, die sind m.E. bezahlbar. Ansonsten große Größen kaufen und von einer Schneiderin schlanker schneidern lassen (ist keine wirklich gute Lösung).
Gruß
Mac Henry

Hallo Sven,

gerade bin ich nochmal über Deine Anfrage gestoplert - sie wird mir plötzlich als unbeantwortet angezeigt. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass ich Dir auf jeden Fall eine Antwort geschrieben habe - hast Du sie auch bekommen???

Ich hatte geschrieben, dass mein Mann das gleiche Problem hat (sehr groß und schlank, dazu noch etwas längere Arme) und mit den SlimFit-Ausführungen verschiedener Hersteller (Esprit, Boss, …) sehr gut klar kommt.

Bestimmt hatte ich noch etwas mehr geschrieben, aber das bekomme ich aus dem Gedächtnis nicht mehr so richtig zusammen. Ich hoffe also, meine erste Nachricht kam bei Dir an…

Schönen Sonntag!
Martina

Hallo Sven1983, dazu fällt mir auch nur Maßkonfektion ein! Lieben Gruß Lady108