Wo gibt es Stopfgarn ?

Liebe/-r Experte/-in,
als mittlerweile alleinstehender Mann ( 75 ) trage ich gerne Kniestrümpfe der feineren Art. Leider kommt es gelegentlich vor, dass die Strümpfe vorne ein Loch bekommen. Es fällt mir schwer, die Strümpfe einfach zu entsorgen. Ich möchte sie gerne stopfen, so, wie ich es früher einmal gelernt habe.Doch da tut sich ein Problem auf: In den verschiedensten Geschäften habe ich schon nach Stopfgarn gesucht, dunkelgrau oder schwarz. Aber - nicht zu fassen - es scheint kein Stopfgarn mehr zu geben.In unserer Wegwerfgesellschaft eigentlioch eine logische Entwicklung. Nur kann ich mich dieser Entwicklung überhaupt nicht öffnen. Der langen Rede kurzer Sinn: Wo finde ich Stopfgarn, Baumwolle oder Mischgewebe zum Stopfen. Für einen brauchbaren Hinweis wäre ich Dir sehr dankbar.

Schöne Grüße

Rolfedi

das müsste es doch in Handarbeitsgeschäften geben oder bei 0 Komma 0; Mac Geiz, Pfennigpfeifer o.ä. oder zum Markttag - findet bei uns jede Woche statt -, aller 4 Wochen kommt dann ein Händler mit viel Artikeln für Haus und Garten. wünsche Ihnen viel Glück bei der Suche

Hallo, kann-doch-wohl-nicht-sein,

vielen Dank für Deine Antwort.Ich habe tatsächlich auch in 2 Handarbeitsgeschäften nachgefragt. Die führen Stopfgarn nicht mehr, weil es angeblich nicht verlangt wird. Nun ja, ich lebe hier im Ruhrpott. Da ist vielleicht vieles anderes als bei euch im
Serviceparadies.Auch die von Dir angeführten Geschäfte sind hier nicht bekannt. Dennoch werde ich weiter suchen, zur Not auch im Internet ein teures Gebinde plus Versandgebühr bestellen.

Dir alles Gute !

Rolfedi