Wo gibt es überlange Jeans?

Hallöchen!

Ich habe ein klitzekleines Problemchen.
Da ich recht lange Beine habe, fällt es mir schwer, eine Jeans zu finden, die selbst bei Schuhen mit Absätzen noch normal hängt.
Wenn ich Glück habe, sitzt eine 34er Länge perfekt - nach den ersten Malen waschen, ist diese dann aber irgendwie auch zu kurz.

Im großen und ganzen suche ich einen Laden in Schleswig-Holstein (oder online-Shop in Deutschland), der moderne Jeans in Überlängen verkauft.

Hat jemand einen Tipp?

LG Kaddi

Hi Kaddi,

habe selbst keine Erfahrung mit Sondergrößen bzw. Foren dazu. Wollte Dir aber kurz diesen Link geben.

Grüße von Charlotta

http://www.sizexpert.de/ (aus dem w-w-w Archiv)

Willkommen bei sizexpert - dem Experten für Sondergrössen
sizexpert ist ein Informationssystem für Kunden und Händler, die Kleidung und Schuhe in aussergewöhnlichen Grössen suchen oder anbieten.
Bei uns finden Sie den richtigen Händler und Informationen rund um das Thema Sondergrösse (kleine, weite, grosse Grössen).

hi,
hast du es schonmal mit „miss sixty“ Hosen versucht? Die haben nämlich alle überlänge.

Gruß Jelena

Hallo Kaddi,

ich kenn das aus eigener Erfahrung und kann Dir nur sagen, beim SASH gibt’s superlange Jeans und andere Hosen, sehr modisch und schön geschnitten. Dann habe ich auch noch gute Erfahrungen gemacht mit Hosen von Otto, da gibt es viele Modelle die Du in L-Größen bestellen kannst (bei mir ist das dann z.B. immer die L-Größe 72, das ist sozusagen 36 in Überlänge). Ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber in München gibt es da noch so ein paar „Geheimtipps“.
Außerdem kenn ich mittlerweile einige Jeansmarken (Miss Sixty sind mir persönlich auch immer noch zu kurz), von denen es wirklich richtig schöne Jeans gibt, die sehr lang sind. Allerdings weiß ich die jetzt aber nicht auswendig. Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir gerne mailen, dann schau ich zu Hause nach.

Grüßle,
Sabine

Hallo Kaddie,

das problem kenne ich. Ich kaufe immer GAP-Jeans. Die gibt es in „Long“ Größen. Hinter der weite steht dann immer ein „L“ (z.B. 6L).
Die beliebn auch nach dem waschen noch lang. Ansonsten gibt es ab und zu mal Levis in 36er-Längen.

Liebe Grüße

Franziska

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DITO
Hallöchen Kaddi,

hab das gleich Problem. Habe so ca. 107cm lange Beine und mit Hosen gibts nur Probleme (naja nicht nur). Aber am letzten Samstag kaufte ich mir in einem Laden in Hamburg ( ZARA ) eine Hose (wahnsinn) die wirklich perfekt sitzt und sehr lang ist. Hatte sogar zwei Hosen an (darunter auch eine Jeans) die mir zuuuu lang waren, war ganz erstaunt weil ich so etwas nicht kenne.

Viel Glück
Bianca

auch dito
hi,

auch ich bin sehr groß, und jetzt sind ja jeans bis auf den boden modern und das ist wirklich nicht leicht. auch wenn ich absätze trage, soll die hose noch fast den boden berühren… da hilft nur eines: die herrenabteilung! von levis gibt es stretchjeans in unisexschnitt, in den längen 36, 38. da muß man dann schon ein wenig ausprobieren, welcher schnitt dann am besten paßt, da es ja für herren ist. oft ist es dann an der taille zu breit. aber man kann durchaus was finden, das top aussieht und dann wirklich laaaaaang ist!

gruß
datafox