Wo gibt man in der Steuererklärung als Rentner die Ehrenamtspauschale von 720 Euro an?

Vielleicht kann mir jemand zu der oben genannten Frage etwas sagen. Als Arbeitnehmer trage ich die Ehrenamtspauschale unter Anlage N ein. Als Selbständiger unter Anlage S. Unter Anlage R kann ich nichts dazu finden.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Hallo!

Weglassen oder in „Sonstige Angaben“ auf der letzten Seite des Hauptbogens erwähnen. Besser ist aber weglassen.

Schöne Grüße!

Ok, vielen Dank!