Wo gibt’s günstig Petroleum?

Hallo,
ich möchte in meinem Gewächshaus eine Petroleumofen aufstellen, damit mir meine letzte Ernte nicht noch erfriert.

Nun ist die frage, wo ich möglichst günstig Petroleum beziehen kann, denn ein Preis von 25 Euro für 10 Liter oder 70 Euro für 30 Liter ist schon ein bisschen happig.

Nun habe ich gelesen dass in Frankreich das Petroleum günstiger sein soll,

Stimmt dies, und wie wäre der Preis in Frankreich, denn die fahrt soll sich natürlich auch lohnen.

Besten Dank.
Herbert

Hallo,

Wo gibt es denn diese Preise, in der Arzneiapotheke? Kann man nicht Diesel benutzen? Oder gewoehnliches Heizoel. Man bekommt es an jeder Tankstelle fuer die Haelfte des erwaehnten Preises.
Sonst mit HeioelOfen wechseln, es wird sich sicherlich lohnen.

Diesel oder Heizöl erzeugen beim verbrennen Kohlemonoxyd.
Dann könnte ich meine Pflanzen ja gleich erfrieren lassen, und dies wäre dann noch billiger.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das tut Petroleum nicht? Kaminrohre benutzen, noch besser ein Schornstein. Und am besten, Fluessiggas, die billigste Alternative. Fuer gute Belueftung sorgen.

Hallo Herbert.
Das was du da vorhast, habe ich schon hinter mir. Doch ich kann dir gleich sagen: lasse davon die Finger weg. Es russt trotzdem, stinkt und ist nicht so kontrollierbar.
Auch wegen der hohen Kosten für Petroleum habe ich ganz schnell umgestellt auf Gas.
So eine 11kg Gasflasche kosten einiges unter 10 Euro im Baumarkt und reicht eine ganze Weile. Je nach Größe des Glashauses kannst du dir ein Thermobrenner zulegen.
Bei meinem kleinen (2x2m)Glashäusl reicht ein ganz einfacher Brenner bei dem nur die Zündflamme an ist.
MfG
Hans13