Hallo zusammen,
bald werde ich nach Dresden Reisen und dort ein paar schöne Tage mit Freunden verbringen. Ich bin ein Fan alter Kinos. Gibt es in Dresden noch so ein richtig schönes altes Kino? Wo und wie finde ich dies? Im vorraus vielen Dank
Hallo! Damit sieht’s nicht so gut aus. Die alten Kinos sind fast alle umgebaut, einige sind auch abgerissen worden. Ein Kino, das noch fast im alten Zustand ist, aber nichts besonders v, ist diel hermacht, ist das „Kino im Dach“ KiD, Schandauer Straße/Ecke Gottleubaer Straße, in Dresden. Es ist ein kleines Programmkino und wirklich „unterm Dach“. BViel Spaß odrt! C.
Hallo zusammen,
bald werde ich nach Dresden Reisen und dort ein paar schöne
Tage mit Freunden verbringen. Ich bin ein Fan alter Kinos.
Gibt es in Dresden noch so ein richtig schönes altes Kino? Wo
und wie finde ich dies? Im vorraus vielen Dank
Hallo, das wirklich einzige „alte“ Kino ist leider im Zuge der Bahnhofssanierung abgewickelt worden. Etwas älter und charmant ist die Schauburg in der Neustadt, direkt an der Haltestelle Königsbrückerstrasse/ Bischofsweg. Ein Kleinod cinaestischer Art ist sicher das Ost und das KID schaut einfach in der „SAX“ ,das Kulturstadtmagazin,welche Ihr Euch ehedem kaufen solltet, was läuft und wo das kino ist. Alles wissenswerte während des Aufenthaltes sollte darin stehen. Und lesenswert ist es auch.
gruß Kai Mühlig